Captur USB-A Port Übertragungsrate

• Ich habe mal eine Frage zum USB Port im Captur II Phase 1.

Bei mir ist ein EasyLink verbaut.

Weiß jemand welche Übertragungsrate (Durchsatzrate) seitens Easy Link per USB-A möglich ist, und welcher USB Hub vorne im Captur verbaut ist?

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das heut zu tage noch USB 2.0 in moderne Fahrzeuge verbaut wird.

Persönlich würde ich ja von USB 3.0 ausgehen mit 5Gbps.

Anhand der hinteren Anschlüsse ist das allerdings schwer zu sagen.

Der Micro USB dient wahrscheinlich für den 3,5 Klinken Stecker.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.0)

• Hallo Wudusoft,

Eine Übertragungsrate der USB-Abschlüsse kann ich nicht nennen.

Bei Renault darf man sich nichts vorstellen betreffend was wird in die Fahrzeuge eingebaut.

Phase2-Modelle haben USB-C

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Phase2-Modelle haben USB-C

Wobei USB-C einen Formfaktor mit einer ganzen Sammlung an möglichen Protokollen und Funktionen darstellt.

Was letzten Endes wirklich Vorhanden ist, ist daher nur der BDA zu entnehmen.

Wobei das auch schon wieder purer Zucker ist: Laden Sie Zubehör mit einer maximalen Leistung von 15 W. Schließen Sie nur Geräte, an deren Leistung 12W nicht übersteigt.

• Ich wollte ja auch nicht wissen, wievielt Ampere (bei 15 W 3A) fliesen, sondern die Datenübertragung.

Nach dem Handbuch kann man nicht gehen.

Da steht auch das grosse USB Speichersticks nicht gehen wegen FAT 32, und die funktionieren trotzdem.

Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

3 Zyl., EZ 03/2023, Partikelfilter

Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

Software Version: 283C33813R am 07.05.2025 (FOTA)

Karten 2025.V2 (2024.12) am 21.05.2025 (Toolbox 4.1.0)

• Anhand der hinteren Anschlüsse ist das allerdings schwer zu sagen.

Aber anhand der Vorderen. Kannst Du mit ner Taschenlampe die notwendigen Kontakte für USB 3.0 sehen? Die 5 Kontakte liegen im USB-A Stecker ja hinten drin:

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/b4/USB_3.0_Type-A_blue.svg

Das garantiert Dir zwarnicht, dass USB 3.0 genutzt wird, wäre aber ein Hinweis.