Tacho viel zu Hell. Und Multimedia auch

• Weiter geht es: Der Bug, bei dem sich das Mikrofon nicht verbindet und ich das gesamte Multimedia System neu starten darf ist auch wieder da.

Zudem wird CarPlay jetzt nicht immer zuverlässig verbunden.

Heute nervte auf einer 300km langen Autobahnfahrt auf der A1 bei Tempo 90 km/h mit meinem Anhänger dann etwas Neues:

Die Schilderkennung erkannte geschätzte 20x - ohne dass ein Schild sichtbar gewesen wäre - 50km/h und bemängelte entsprechend, ich sei zu schnell.

Verlor sich dann auch meistens erst, wenn eine andere Beschränkung kam oder aufgehoben wurde.

Meistens, nachdem ich unter einer Brücke und deren Schatten drunter durch bin. Manchmal aber auch einfach so.

IMG_0746.jpeg

• Hallo Lord Buster,

mir fällt auf, dass die Anzeige der Heizungsregelung auf einmal verschwindet. Heizung Ausschalten und wieder einschalten, dann funktioniert es wieder.

Ein Radio-Reset bewirkt bei dem Fehler nichts.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hallo Udo, das hatte ich bisher noch nicht.

Lediglich dass die Lüftung einfach mal auf „OFF“ steht, obwohl ich sie nie ausschalte ist mir jetzt zwei mal aufgefallen.

Heute bin ich 333km wieder nach Norden auf der A1 mit meinem kleinen Motorradanhänger und meinem Motorrad.

Da war ich heute aber sehr positiv überrascht. Hatte mich mit dem Abstands-Tempomat bei drei Balken Abstand hinter diverse 40 Tonner geklemmt, Zwischenzeitlich mal 100 und dann wieder zw. Den LKWs mitgeschwommen. Die meisten halte auch vernünftig Abstand. Ein verrückter Holländischer Tiertransporter musst natürlich alle bei 90 noch überholen.

Jedenfalls bin ich mit nur 5,7l/100 km Verbrauch angekommen.

Leider hat einmal der Notbremsassistent wieder zugeschlagen.

Rot: BREMSEN

Piepsen und stark verzögert… es ist so unkalkulierbar und gefährlich. ⚠️

Das hatte ich jetzt seit 9.000km nicht mehr gehabt. Um so mehr hat es mich geschockt.

Schnell Gas gegeben und das Spektakel ist vorbei. Trotzdem erschreckend und die Leute hinter einem fluchen.

So wenig habe ich noch mit keinem Auto zusammen mit dem Anhänger dran verbraucht.