Also dann 20 mal schneller, wären runterladen in ca. 3 Minuten
Kann ich bestätigen, ist bei meinem Anschluß schon so.
Also dann 20 mal schneller, wären runterladen in ca. 3 Minuten
Kann ich bestätigen, ist bei meinem Anschluß schon so.
Habe noch etwas raus gefunden.
Es gibt ja des öfteren Probleme die USB Sticks zu Formatieren.
Weil das liegt daran, das das vom Captur benötigte Format ja Fat32 ist.
Das Fat 32 ist aber nur , weil sehr alt dafür gedacht, 32 GB Datenträger an zu legen.
Deshalb steht auch in der Captur Anleitung das grössere Sticks nicht gehen.
Was aber eine Falsche Aussage ist.
Damit man nicht lange rumfummeln muss, und alles super funktioniert, habe ich einen Trick benutzt.
Ich Starte die Alliance Connect Toolbox, und schliesse einen neuen Datenträger an.
Dann erscheint die Meldung das dieser formatiert werden muss.
Dieses macht man dann. (Drauf achten das es der richtige ist!)
Danach kann man das Programm schliessen.
Karten updates braucht man nicht zu laden.
Man hat es einfach nur dafür benutzt, um auf egal welchen System den Stick perfekt für den Captur zu formatieren.
Habe nun eine 1 Terabyte SSD mit 1000 Mb/s von Samsung im Captur und sie läuft Perfekt.
Nach dem Kartenupdate kann man auch den Order mit den 17 Gb grossen Dateien einfach in einen Unterordner ziehen.
So braucht man erstens nicht immer die Meldung sehen ob ein Update gemacht werden soll, worauf der Hinweis folgt, das das System Aktuell ist,
sondern man kann die schnelle SSD aufgrund des Platzes auch gleichzeitig für Musik benutzen.
Ab nun dauert die Übertragung eines 17GB Karten updates nur noch Sekunden.
Alles anzeigenHabe noch etwas raus gefunden.
Es gibt ja des öfteren Probleme die USB Sticks zu Formatieren.
Weil das liegt daran, das das vom Captur benötigte Format ja Fat32 ist.
Das Fat 32 ist aber nur , weil sehr alt dafür gedacht, 32 GB Datenträger an zu legen.
Deshalb steht auch in der Captur Anleitung das grössere Sticks nicht gehen.
Was aber eine Falsche Aussage ist.
Damit man nicht lange rumfummeln muss, und alles super funktioniert, habe ich einen Trick benutzt.
Ich Starte die Alliance Connect Toolbox, und schliesse einen neuen Datenträger an.
Dann erscheint die Meldung das dieser formatiert werden muss.
Dieses macht man dann. (Drauf achten das es der richtige ist!)
Danach kann man das Programm schliessen.
Karten updates braucht man nicht zu laden.
Man hat es einfach nur dafür benutzt, um auf egal welchen System den Stick perfekt für den Captur zu formatieren.
Habe nun eine 1 Terabyte SSD mit 1000 Mb/s von Samsung im Captur und sie läuft Perfekt.
......
.....
Hallo Stefan,
Deinen "Trick" verstehe ich nicht ganz.... .
Wenn man mit der Renault Alliance Connect Toolbox (Version 4.1.0) den USB formatieren möchte, dann akzeptiert er nur USB-Sticks, die max. 32GB groß sind. Verwendet man einen USB-Stick, der größer als 32GB ist (z.B. 64GB) und vom Hersteller dann mit exFAT formatiert ist, verweigert die Toolbox die Formatierung und gibt die Meldung aus, dass nur bis 32GB große Speichermedien formatiert werden, da die Toolbox nur das FAT32 Format für die Formatierung verwendet. Ich habe das mit unterschiedlichen USB-Sticks größer 32GB und unterschiedlicher bestehender Formatierung des USB-Sticks (exFAT,NTFS) exklusive FAT32 in der Vergangenheit getestet. Alle wurden abgelehnt. Wie konntest Du also Deine 1TB große SSD mit der Toolbox formatieren? Bei mir wurde jeder USB-Stick größer 32GB nicht akzeptiert.
Die einzige Vorgangsweise, mit der die Toolbox USB-Speichermedien >32GB zum Schreiben akzeptiert, ist die Formatierung des Speichermediums mit einem Dritthersteller-Tool (z.B. Rufus), das in der Lage ist auch FAT32 Formatierung auf >32GB Speichermedien durchzuführen. Wenn man das durchführt, akzeptiert die Toolbox anschließend das Speichermedium und speichert dort die Karteninformationen, unabhängig von der Größe des Speichermediums (>32GB!). So geschehen bei meinem 64GB USB-Stick .... .
Beste Grüße
Helmut
Ich benutze einen Mac.
Vielleicht liegt es wie immer an Windows?
Wie auf dem Bild zu sehen, nehme ich zb. die gleiche SSD mit 2 TB Volume und sogar APFS Formatierung.
Also nichts mit FAT in irgend einer Form.
Die Stecke ich dran, und drücke Formatieren.
Fertig.
Sie wird dann in Toolbox unbenannt und das lasse ich dann so.
Keine Extras von Drittanbieter oder sonst was.
Alles anzeigenIch benutze einen Mac.
Vielleicht liegt es wie immer an Windows?
Wie auf dem Bild zu sehen, nehme ich zb. die gleiche SSD mit 2 TB Volume und sogar APFS Formatierung.
Also nichts mit FAT in irgend einer Form.
Die Stecke ich dran, und drücke Formatieren.
Fertig.
Sie wird dann in Toolbox unbenannt und das lasse ich dann so.
Keine Extras von Drittanbieter oder sonst was.
Hallo Stefan,
damit hat es sich aufgeklärt. Hättest Du aber auch erwähnen können, dass Du deine Alliance Connect Toolbox unter MacOS (Apple) laufen lässt.... . Da ist Apple viel flexibler....
.
Da sich die Alliance Connect Toolbox generell der Formatierungsmöglichkeiten des jeweiligen Betriebssystems auf dem sie installiert ist, bedient, ist Deine Vorgangsweise jetzt klar und nachvollziehbar. Microsoft Windows schlägt bei Speichermedien >32GB nur exFAT und NTFS vor aber keine FAT32 Formatierung, das geht wie gesagt, unter Windows nur mit Dritthersteller-Tools (rufus!).
Beste Grüße
Helmut
Ja Mac hat so manche Vorteile.
Ich habe auch diese MoveSpeed Stick´s in Verwendung.
Sind gerade wieder in Angebot.
Damit geht ein Update auch ziemlich schnell.
Aber wie zu erwähnen ist es Rechner abhängig.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Alles anzeigenJa Mac hat so manche Vorteile.
Ich habe auch diese MoveSpeed Stick´s in Verwendung.
Sind gerade wieder in Angebot.
Damit geht ein Update auch ziemlich schnell.
Aber wie zu erwähnen ist es Rechner abhängig.
Hallo Stefan,
Naja, 171,42€ für 1TB geht so ... :
Beste Grüße
Helmut
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.