Hallo zusammen,
ich habe einen Captur BJ 2018 mit RLink.
Bis vor einer Woche hat Android Auto Wireless über einen Stick problemlos funktioniert. Dann von jetzt auf gleich lässt sich keine Verbindung, weder wireless noch per Kabel (was auch vorher ging) mehr herstellen. Es liegt NICHT am Handy (S24), da ein anderes Handy auch keine Verbindung bekommt, (wohl aber in einem anderen Fahrzeug zu AA wireless). Es liegt NICHT am USB Port, den von dem kann ich z.B. Musik abspielen. Es liegt nicht am Kabel (mehrere ausprobiert) Es liegt NICHT am Stick, der hat aktuelle Software und funktioniert.
Es muss also eine sofwaremäßige Sache im RLink System sein. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder einen Lösungsvorschlag. Neustart des Systems habe ich bereits ein paar Mal gemacht, allerdings noch keine Rücksetzung auf Werkseinstellungen. Da RLink softwaremäßig ja nicht mehr unterstützt und aktualisiert wird, scheue ich mich noch etwas davor, oder könnte ich das auch noch probieren?
Jemand meinte zu mir, es könnte auch sein, dass die Lizenz abgelaufen ist? Weiß jemand, ob es da irgendwelche Hindernisse geben könnte? Ja, meine TomTom Lizenz habe ich nicht erneuert, aber das hat ja wohl nicht ursächlich etwas mit der Bereitstellung von AA im RLink-System zu tun.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße