myRenault

• Lord_Buster

entschuldige schon mal, ob es Sinn macht oder nicht, stellt sich nicht zur Diskussion, ich möchte hier nur das Dinge und Sachen die verbaut und angepriesen werden auch funktionieren, was ist daran so abwegig? Einsatzzweck hin oder her. Du bist doch sicher auch nicht ohne dein Handy unterwegs, oder? Da sind wir schon wieder bei der Standortbestimmung. Nochmals kurz herum gesagt, wenn was verbaut ist, soll das Ding auch funzen. LG

Captur II Mild Hybrid Techno 140

Rafale - Grau Metallic

6.Gang- Schaltgetriebe

Winterreifen 215/60/17

Sommerreifen 215/55/18

• entschuldige schon mal,

Angenommen, denn ich denke meine Frage und Hinweis untergräbt Dein Ansinnen ja nicht.

Kann auch gut nachvollziehen, dass Du das funktional haben möchtest.

Nichtsdestotrotz darf ich doch nach dem Einsatzzweck fragen, wenn ich keinen sehe?

Vielleicht kannst Du mir den ja erläutern.

Und eine Meinungsäußerung, sowie ein Hinweis auf mögliche Gefahren im Kontext, sollte doch gerade im Diskussionsforum erlaubt sein.

• Hallo Lord Buster,

das was vorhanden ist, soll funktionieren, das ist auch mein Anspruch. Wobei das Starten der Hupe und das Einschalten des Lichtes für mich keinen Sinn hat. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Ja, es werden laufend diverse Fahrzeugdatrn an Renault übertragen. Welche im Detail, kann ich leider nicht sagen. Die letzte Fahrzeugposition wird auf alle Fälle übertragen.

Bei Fahrzeugen mit AAOS gibt es die Möglichkeit die Datenübertragung einzuschränken oder ganz zu deaktivieren. Aber im Hintergrund werden ermutlich trotzdem noch gewisse Fahrzeugdaten auf den Server übertragen.

Nur ein Beispiel, bei der Zoe hatte es die Möglichkeit gegeben, nur das Fahrzeug ohne Akku zu kaufen und den Akku zu leasen. Wurde die Leasingrate für den Akku nicht bezahlt, konnte Renault das Fahrzeug über die Datenverbindung sperren.

Die Daten aus Fahrzeugen mit R-Link2 interessiert Renault nicht mehr. Der R-LinkAStore ist geschlossen. Laufen die Dienste aus, gibt es keine Datenübertragung mehr.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• das was vorhanden ist, soll funktionieren, das ist auch mein Anspruch. Wobei das Starten der Hupe und das Einschalten des Lichtes für mich keinen Sinn hat. Da hat jeder seine eigene Meinung.

Zum Beispiel bei Nacht, auf einem großen unbeleuchtetem Parkplatz, kann dies hilfreich sein. Da hab ich mir so eine Funktion manchmal auch schon gewünscht.

Gruß Siggi

EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Bose, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Schmutzfänger vorne und hinten, Einstiegleisten.

Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2024.06 seit 06.12.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

• Okay. Verstehe.

Wer da Nutzen drin findet, dass mit der App zu lösen und alle drum herum mit Hupen zu erfreuen, soll das machen und bei dem soll es natürlich auch funktionieren.

Früher habe ich das einfach mit dem Schlüssel gelöst. Da wo es blinkt parke ich.

Mit der FB kann man ja auch das Licht einschalten.

Jeder natürlich wie er mag. Ich bin aus beruflicher Sicht einfach kein Fan von „alles online, alles mit der Cloud, immer verbunden“.