Navigationskarten Update über Datenstick

  • Hallo Autogo,


    ich mache meine Updates immer mit angeschlossenen Ladegerät (CTEK MXS 5.0) und eingeschalteten Dauerplus (muss im Display stehen) und hatte bisher damit nie Probleme.


    Die Updates mit der Europakarte haben auch nie länger als 25 min gedauert.


    Das Laufenlassen des Motor ist nur dem BMS geschuldet, da die Batterie ansonsten in den Sicherheitsmodus gehen würde und das Update evtl. nicht vollständig übertragen werden würde.


    Ich persönlich würde den Motor auch nicht, nur wegen eines Update sinnlos laufen lassen und nein ich bin auch kein Grünen-Wähler. <X



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Das bei mir mit dem Kartenupdate bei "Zündung plus aktiviert" nicht wirklich funktioniert hat (Systemabschaltung), wird wohl daran gelegen haben, dass ich trotz angeschlossenem Batterieladegerät (es liefert 5 A) die Fahrertür nicht (wie Udo bemerkt hat) permanent geschlossen war.

    Ich werde noch mal einen Versuch unternehmen.


    Gruß

    Hartmut

    Renault Captur II, INTENS TCe 155 EDC GPF

    Benziner, Automatik,

    EASY LINK, 9,3 -Zoll-Tuchscreen mit Navigation , Bose Sound-System

    Herstellungsdatum: 20.07.2020

    In meinem Besitz:02.08.20222

  • Hallo Hartmut,


    die Fahrertüre darf auch permanent geschlossen bleiben. Sie darf nur nicht während dem Update geöffnet werden.


    Wenn das System abschaltet, ohne die Fahrertüre zu öffnen, hast Du irgendwo einen Fehler gemacht. Möglicherweise war das System nicht im Dauerstrommodus. Bei Systemen mit EasyLink wird im Tachodisplay bei aktivem Dauerplus „Zündung plus“ bzw. „Zündung +“ angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022