Chromleisten Problem noch immer aktuell ?

  • Dieses Thema gab es schon einmal 2021.Dehalb wollte ich es noch einmal anrollen.

    2021 hat eine Leiste pro Seite noch 60 Euro gekostet.Wenn lieferbar.

    Denke mal da sollte Renault für die 3 Jahre Garantie besser dann die 6 Stück bei legen.


    Habe heute mal den Captur bewegt.

    Also raus aus der Trockenen belüfteten Garage.Beim Supermarkt habe ich dann nur den Kopf geschüttelt.

    Selbst der Beifahrer schaute nicht schlecht.

    Rost von vorne bis hinten an den Seiten Chromleisten.Flecken so wie so.

    Ja gut Renault halt.Ist keine Chromleiste vom Mercedes aus den 80er die noch glänzen.

    Also ja Plastik rostet lol.

    Mich wundert nur das selbst kleine Rost Pickel von unten den Chrom hoch drücken.Weil da drunter halt Plastik ist?

    Wasser und Spülmittel brachte garnichts.

    WD40 mit Microfaser Tuch ein wenig.

    Werde mal das Zauberzeug Never Dull Probieren.Hat bisher 30 Jahre alles erledigt.

    So kommt auch keine Chrompaste ans Plastik.Das bekommt man wirklich nicht weg.

    Ja man bekommt es soweit wieder sauber (soweit), aber nach 1 Winter in der Garage mit 2200km auf der Uhr ne schwache Leistung.

    Denke mal nur ich habe das Problem, wie immer. :D .

    Wenn das verchromte Logo abfällt, kommt er weg.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • Das Zeug "Never Dull" ist so gut, daß die Firma in Liquidation ist.

    EDITION ONE E-TECH Plug-in 160

    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Ganzjahresreifen, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik mit Schwarz-Hellgrau, Innenlook-Paket Signature in Hellgrau, Außenlook-Paket in Highland-Grau, EASY Link 9,3 Zoll-Touchscreen mit BOSE-Soundsystem, 360° City Paket plus incl. Easy-Parking-Paket, Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Spurhalteassistent, Sicherheitsabstandwarner, Sitzheizung für Vordersitze, stark getönte Scheiben, AHK, Trittbretter, Windabweiser vorne
    Software Version:
    283C39022R bei Übernahme 04.06.21 283C35202R ab 24.09.21 283C39788R ab 11.05.22 283C33608R ab 31.05.22

    Navi-Karten:

    2019.09 bei Übernahme 04.06.21; 2021.01 seit 04.08.21 (per USB); 2021.10 seit 26.01.22 (per USB); 2021.12 seit 12.05.22 (per USB); 2023.06 seit 07.11.23 (per USB)

    My Renault App Version: 5.7.4 ab 10.02.24

  • Ok, sehe schon.Eure Chromleisten sind nicht betroffen, und glänzen alle Tip Top.

    Vielleicht wurden die auch nach Reklamationen geändert, und sind nun hochwertiger.

    Dann habe ich die alte Ausführung.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • Wohl kaum.


    Hätte es solche RostReklamationen in grosser Anzahl gegeben, hätte man davon gehört. Hier oder in den FB-Gruppen usw.

    Fehlanzeige (Berichte über milchige Flecken gibt es ein oder zwei)


    Dein Fall liegt an was weiß ich......zum Teil vermutlich, weil der Wagen selten bewegt wird, vermutlich nie im Regen steht und irgendwelche "Flugrost-Partikel" in der Garage Zeit haben, chemisch zu reagieren.

    (Reine Hypothese)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ja da hast du Recht.Irgendwie zumindest.

    Weil Garage ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

    Auf der Einfahrt mit Wind und Sonne ist eindeutig im Sommer besser.

    Dann ist kein Schwitzwasser vorhanden.

    Habe ja geschrieben, das ich das wohl wieder bis auf die Rostpickel hin bekomme.Never Dull kommt übermorgen.

    Und wie du schreibst:Milchflecken trifft es ganz gut.

    Die gehen aber schon mit WD40 weg.

    Aber sage mal dazu.Bin sehr Empfindlich oder eher Pingelich mit manchen Fahrzeugen.

    Wenn die wieder sauber sind, merkt man es bestimmt kaum.

    Schadet aber nicht die mit einem Ölfilm nach dem Waschen zu behandeln.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • So Never Dull Behandlung ab geschlossen.

    Vorne und hinten am Auto wirkte das besser.

    Scheint anderer Chrom zu sein.

    Kleine Pickel gehen leider nicht ab.

    Neu sind sie zwar nicht, aber so geht es erstmal.

    Auf den Bildern kommt es schlechter rüber.

    Wichtig zu wissen.Auch ich bin leider hier und da an das Plastik gekommen.

    Ging beim wischen mit trockenen Microfaser Tuch ohne Probleme ab.

    Anders als bei Chrompaste.

    Und Ja ich muss den Wagen im Sommer mal waschen.

    20240229_101717.jpg20240229_101733.jpg

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • Hallo und guten Tag, bin aus Wiesbaden und neu im Forum. Mein Captur ist 3 Jahre alt, war heute zur Inspektion und zum Tüv.

    Jetzt zum leidigen Thema angerostete Chromleisten. Wurde von mir heute reklamiert. Renault erkennt keine Garantie, will nicht helfen. Das Autohaus bietet Hilfe an, will die Chromleisten auswecheln, für 750 Euro, 400 übernimmt das Autohaus, 350 für mich , mit 1 Jahr Ersatzteilgarantie. Was haltet ihr davon?

    Ich hab schon vor einem Jahr mit Chrommittel geputzt. Nützt nix. Die Pickel sind da und werden von der Werkstatt auch anerkannt.

    Lese jetzt hier bei euch vom Wundermittel Never Dull, was ist das?

    Danke schon mal im Voraus für Antworten und Meinungen.

    Gruß

    Horst

  • Hallöchen,

    Google hilft, das ist Polierwatte speziell für Chrom, gibt es überall zu kaufen. Manchmal hilft's, manchmal auch nicht.


    750€ für welche Chromleisten, nur für die 4 Türen? Das finde ich zu teuer.


    Gruß

    Dirk

  • Je nach Anbieter kostet eine Leiste zwischen 25 bis 45 Euro.

    Also mal 4 dann maximal 200 Euro mit Porto.

    Auf Deutsch heißt das.

    Du sollst die mit 350 Euro selber bezahlen, und die Werkstatt klickt die dir in 10 Minuten eben dran.

    Kaufst du die für zb. je 25 Euro selber, also gesamt 100 Euro, und setzt dich Samstag mit ein Getränk vors Auto, hast du viel Geld gespart.

    Oder halt NeverDull.Dauert aber schon eine Stunde wenn es toll (akzeptabel) werden soll.

    Joe schöner Netto Stundenlohn den du dann hattest.


    Ich habe meine wieder hin bekommen.Siehe Bilder oben.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • Ist das denn heutzutage überhaupt noch Chrom ? Für mich sieht das aus wie Plastik mit Glanzschicht.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK