Einfach ein toller Wagen


  • Draußen wars dunkel und Regen, war nix zu erkennen. Die Dame hatte eine Riesendelle in Kofferraum, war zufällig ein Honda Jazz, mein Vorgängermodell.
    Nächsten Tag zur Werkstatt gefahren, die haben den Wagen total gründlich untersucht, nix dran!


    Dein Captur blieb standhaft! :D
    Ich bin mal in der Stadt bei Stop&Go mit meinem Rönno leicht einem Benz (C-Klasse) hinten rein. :cursing: Kofferraumdeckel am Benz sprang auf, hinten natürlich ordentlich verbogen, selbst der Tankdeckel war aufgesprungen. Schaden: ca. 1.000 EUR (weiß es nicht mehr exakt). Bei meinem Rönno vorne sah ich gar nix, bin aber auch zur Sicherheit noch in die Werkstatt. Die haben außer ein paar Lackkratzern vorne auf der Stoßstange nix gefunden. :thumbup: Sie haben extra noch den Kühler genau inspiziert usw. Nix.
    Seither frage ich mich immer, warum man dem Benz nachsagt, er sei so ein sicheres Auto... :whistling:

  • Habe heute meinen Kleinen beim Händler abgeholt.
    E N D L I C H !
    Am 20.11.2013 bestellt. Aktuelle Lieferzeit sechs Monate. Tendenz steigend, wie mir der Händler sagte.
    Nach den ersten 30 Km habe ich noch nicht viel zu meckern. Lediglich ein Geräusch irgendwie vorne rechts. Läßt sich noch nicht genau definieren.

  • ein Ort weiter wo ich wohne,stehen beim Renault Händler 5 Stück zum verkauf rum,bei einem anderen Händler wo ich täglich vorbei fahre stehen auch genug rum
    da frag ich mich wieso die lange Wartezeit

  • Im schönen Schwabenland das nur mit Visum betretten werden darf :P das ist der Renault Händler Rieger in Gügglingen,schau doch einfach mal bei denn bekannten Auto verkaus Portale,ein Bekannter hat sich da auch umgeschaut...sein Händler hat dann das Auto von einem anderen Händler geortet

  • Hallo , uns geht es auch so ein echter Blickfang! Macht riesig spass :thumbup:


  • Am 20.11.2013 bestellt. Aktuelle Lieferzeit sechs Monate. Tendenz steigend, wie mir der Händler sagte.


    Ui, das ist eine lange Lieferzeit.
    Mein Händler sagte mir, aktuell sind es starke 4 Monate Lieferzeit - Tendenz fallend.

  • Hallo ingobohn !
    Ich muss Dir leider sagen das wir auch 4,5 Monate warten mussten auf unseren Captur , wir haben auch nicht verstanden warum es so lange gedauert hat, der Händler sagte uns weil der Captur in Spanien gebaut wird und so individuell bestellbar ist, ziehen sich die Lieferzeiten sehr hin, Er sagte wir sind einer der Ersten an die Ausgeliefert wurde. Wir sind auch immer noch die ersten in unserer Stadt die einen Captur fahren. Wir haben Ihn aber schon in unser Herz geschlossen.
    Viele Leute finden Ihn hübsch, drehen sich um, oder fragen nach dem Preis.


    ;)

  • Die Aussage meines Haendlers (starke 4 Monate) deckt sich in etwa mit Deiner Aussage (4,5 Monate). Das mit der Individualisierung hat mir mein Verkaeufer auch gesagt, allerdings faehrt Renault im Werk Valladolid auch keine Sonderschichten, um die Nachfrage zu befriedigen, d.h. an der Individualisierung liegt es nur halb, die andere Haelfte der Wahrheit ist eher, dass Renault die Produktion auf Sparflamme faehrt bzw. der ganze Renault-Konzern am Sparen ist).