Leistungsabfall im E-Betrieb bei tiefen Temperaturen

  • Hallo zusammen,

    gesundheitlich bedingt kann ich mich teils nur eingeschränkt melden - also bitte etwas Nachsicht, falls ich mich mal ein paar Tage nicht melde.

    Der ODB-Adapter ist inzwischen angekommen.

    Eine Verbindung zu Car-Scanner hab ich hinbekommen. Allerdings hab ich keinen Schimmer welches Profil ich in der App auswählen soll. Der PlugIn-Hybrid ist nicht gelistet. Und was kann ich in der App dann genau sehen, was mir weiterhelfen könnte? Bin auf dem Gebiet noch vollkommen unerfahren.

    Bei CanZE hab ich wie von Berto das Profil ZOE 50 eingestellt - allerdings zeigt die App dann nur NaN an.

    Captur RiveGauche | PluginHybrid 160PS | EZ 09/22

  • Hallo Qaptur,

    wenn es Dir hauptsächlich um die EV-Funktionsparameter des Captur PHEV geht, dann verwende das Profil "Renault Zoe II/Renault Kangoo Van E-Tech/Nissan Townstar EV". Dieses Profil deckt die EV-Funktionsparameter des Captur weitgehend ab.


    Hier ein Beispiel meiner CarScanner App mit besagtem Profil (selbst zusammengestellt):


    2024-02-07_11.28.06.jpg


    Die blau/roten Felder sind für den EV-Motor, die schwarz/weißen Felder für Allgemeines und den VB-Motor.


    Gutes Gelingen und Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.0 (26.01.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()