My Renault App

  • Habe Wartung a gemacht Februar 2023

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hast ne Email Adresse werde da denn mal hinschreiben

    Renault Captur Zen TCe 140 ED - DeZir-Rot -Dach Black Pearl-Schwarz - Dach Himmel Grau - Stoff Polsterung Zen in schwarz Grau - Ganzjahresreifen - Winterpaket - Infopaket my21 - Windabweiser vorne - Haifischantenne - Dop Karten Version v1 2023 Software esaylink 283C36016R

  • Hallo zusammen,


    die Connected-Services sind aber noch aktiv?


    Ich hatte das Problem mit der App und meinem Espace auch schon, falsche- bzw. veraltete Standanzeige und keine Aktualisierung der Restreichweite.


    Senden von Zielen per App an das Navi funktionierte aber noch.


    Nachdem ich mich an die Kundenbetreuung gewandt hatte bekam ich irgendwann eine Mail in der ich aufgefordert wurde, innerhalb von 48h eine neue Software-Suche am EasyLink auszuführen.


    Natürlich dort wo Netzabdeckung ist und nicht in einer Tiefgarage.


    Nachdem ich die Suche aktiviert hatte, kam eine Meldung, dass bereits ein weiteres Update läuft.


    Nach ca. 20 min schaute ich mal auf die App aber es hatte sich noch nichts verändert.


    Nach weiteren 15 min probierte ich es nochmal und plötzlich aktualisierte sich alles.


    Ich vermute mal, dass Renault für den bestimmten Zeitraum von 48h ein Update für meine VIN freigeschaltet hat.


    Kurz vorher war die EasyLink-Software in der Werkstatt aktualisiert, ich vermute das es damit auch einen Zusammenhang hatte.



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Statusbericht zu meinem Beitrag#16.

    Habe heute schon eine Mail von Renault bekommen. Bei denen schaut alles gut aus. Musste einige Bilder vom Easy Link und Anzeige auf der App senden.

    Weiterer Statusbericht:


    Heute erneute Mail von der Kundenbetreuung erhalten. Das Problem wurde ans Mutterhaus in Frankreich weitergeleitet. Ist wohl nicht so einfach durch Resets usw. zu lösen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Gestern kam über Frankreich die Mitteilung dass ich verschiedene Aktionen am Easy Link und in der App ausführen soll.

    Ergebnis: alles wie zuvor. Hab denen Fotos und Screenshots gesendet.

    Bin mal gespannt wie es weitergeht. Ich habe den bösen Verdacht dass die TCU irgendeinen Knacks abhat. Kilometerstand und Restreichweite werden korrekt an die App gesendet. Nur der Standort bleibt seit dem 19.02. unverändert.

    Vielleicht hat einer der Renault Fachleute hier im Forum eine Idee.

    Ich muss wohl mal in der Garage suchen ob da ein Teil der TCU am Boden liegt. ;) :D

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Also ich hätte eine Idee.So wie ich es machen würde.Aber jeder würde es natürlich anders machen.

    Mir ist damals aufgefallen das an meinen Captur als ich die Transportsicherung gezogen habe, das EasyLink wirklich mal ganz von vorne hoch gefahren ist.

    Also noch mehr als nur bei dem Reset.

    Wenn man diese mal ziehen würde für 5 Minuten, und dann mit Gegenhalten wieder rein drückt ist das EasyLink auf sicher ganz neu hoch gefahren.

    Mein Werkstattmeister sagte mir das könnte ich bei meinem Fahrzeug Modell machen.

    Ob das beim Hybrid auch so geht, kann ich aber nicht sagen.

    Alles über Transportsicherung kann man hier im Forum entnehmen.

    Aber Achtung.Auch der Tageskilometer Zähler wird dabei zurück gesetzt.

    Und mit Glück auch der Standort.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall Räder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)

  • Hallo Siggi,


    das Telematik-Modul sitzt hinter dem Armaturenbrett und dieses muss komplett raus damit man da ran kommt.


    Ich glaube aber nicht, dass es daran liegt sonst würden Dir die Restreichweite und Gesamtkilometer auch nicht mehr angezeigt werden.


    Ich denke eher das hier das GPS-Signal fehlt.


    Wird Dir denn Dein Standort im Navi angezeigt?



    Beste Grüße



    Heiko

    Aktuell in der Garage:


    • Espace V INITIALE PARIS TCe 225 EDC GPF EZ: 12/2020 in Black-Pearl-Schwarz / schwenkbare AHK
    • Megane III CC Monaco GP TCe 180 EZ: 03/2013 in Perlmutt-Weiß / 6-Gang manuell
    • Scenic II Exception 3 2.0 16V 99kW EZ: 06/2008 in Anthrazit-Cognac-Grau / 6-Gang manuell
    • Captur XMOD ENERGY TCe 120 EDC EZ: 08/2017 in DeZir-Rot und Black Pearl-Schwarz
  • Hallo Heiko,


    Navigation hatte ich ebenfalls schon getestet. Habe eine Route von der App ans Fahrzeug gesendet. Funktionierte einwandfrei und meine Position am Ziel wurde angezeigt. Lt. App stand ich aber in der Garage.

    Ich bin mal gespannt was Frankreich jetzt noch an Vorschlägen bringt. Ich weiß nicht ob die Werkstatt in diesem Fall einen Fehler auslesen kann. Wenn Renault Frankreich nicht weiterkommt werde ich da mal fragen.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • die App tot,

    die "Conected Services sind abgelaufen"

    Was tun??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021

  • habe gerade in der App gefunden,

    man kann die Conected Services aktivieren,

    kostet aber 39,95€.

    Hat das jemand von euch schon gemacht??

    E-Tech Plug-in 160,Edition One
    Taklamakan-Orange und Black-Pearl-Schwarz
    17 Zoll Felgen Bahamas,ganzjahres Reifen,ohne Dachreling,
    Querverkehrswarner,Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner,
    Safety-Paket,
    Easy-Parking-Paket,Abstandsensoren
    Induktive Smartphoneladefläche
    5 Jahre plus Garantie


    bestellt am 31.07.2020

    Ausgeliefert 14.01.2021