Scheibenwischblätter von Bosch?

  • Keiner der hier gezeigten Wischerarmtypen entspricht dem, der in meinem Cappi verbaut ist.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Stimme @Pandafahrer zu, habe allerdings nur 31 EUR bezahlt. Bosch ist wesentlich besser als alles was Renault je verbaut hat. Den Fummelkram hat der Filialleiter selber übernommen ... ist wohl ein Fingernagel-Killer-Mechanismus.

    Naja, Fingernagel-Killer nicht gerade, aber im ersten Ansatz kann man sich vertun, wenn man für die hintere Krallenführung der Wischerarmköpfe nicht die oberere Rille erwischt. Auch wenn man es richtig macht, braucht man durchaus etwas Kraftanwendung, dann aber sitzen diese Wischer viel besser als der Schrott von Renault.

    Captur XMOD Energy TCE 120 EDC - 1,2l-Turbo, 4 Zyl, 118 PS (87Kw), 205 Nm Drehmoment, Dezir Rot/Black Pearl-Schwarz, EZ 05/2016, gekauft 16.08.2016

  • Hallo,


    ist hier schon jemand weiter gekommen??? Laut Bosch Liste gibt es den AeroTwin ab Bj. 02/16 (A 250 S),


    Hallo,


    also sind das die richtigen Wischer für meinen Cappi aus 08/2017 ?


    VG

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Bei meinem Captur Initiale von 06/2017 sind die A 250 S von Bosch montiert (von mir selbst, mit den üblichen Anfangsproblemen "how to ...").


    Gruß
    Uli

    Einmal editiert, zuletzt von ulim ()

  • Danke.


    Was macht das Thema eigentlich bei „Interieur“ ? Kann der Themenersteller kein französisch oder muss man die Wischer innen montieren ? ;)?(:D

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo zusammen,
    ich habe einen Captur von 03/2017. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer mit den Scheibenwischern gemacht hat, aber zu gebrauchen sind die nicht mehr. Beim Kauf habe ich auch leider vergessen die zu überprüfen.
    Naja, gibt schlimmeres ;) Dann müssen neue her. Bei meinen vorherigen Fahrzeugen habe ich immer gute Erfharungen mit Bosch Wischern gemacht, daher sollen nun auch neue von Bosch her. Wie ulim ja schon schrieb, sollten ja die A250S passen. Auch die Listen im Netz sagen das (https://scheibenwischer-liste.…nwischer-tabelle/#marke_R). Könnt ihr nochmal bestätigen, dass das die richtigen sind?

  • Hallo @Jade,


    nach der Formulierung Deines Kaufes frage ich nochmal vorsichtig nach: Ist Dein Captur von 03/2017 (neues Modell) oder hast Du 03/2017 einen gebrauchten (altes Modell) gekauft? Dann wäre die Frage, wann der gebaut wurde, denn der hatte andere Scheibenwischer - ein paar Bosch für das alte modell sind vermutlich sogar noch im Keller, die könnte ich verschenken...


    Viele Grüße
    Uli