R-Link Toolbox

  • Hallo :56: Gemeinde

    Heute wollte ich meine Chipkarte vom Navi mal ansehen , und stelle fest, Ich komm mit dem R-Link garnicht mehr auf die Karte.

    Ich soll meine Internet Verbindung prüfen. HÄÄ, Da lüppt alles. Ist da was neues gekommen brauch ich ein Update? Keine Ahnung, habs ewig lange nicht gebraucht. Ist noch von 2016 :13:


    Hiiilfe.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Hallo macwilmas,


    möglicherweise benötigt die Toolbox ein Softwareupdate? Es könnte auch die Firewall am PC den Datenverkehr blockieren..


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • 20231209_192200.jpg


    :m0031: Das wird mir immer gezeigt. Bekomme keinen Zugriff auf die Karte. Habe die Toolbox gelöscht und wieder aufgespielt. Nix geht,

    Und ich habe Null Ahnung so ein Mist. :m0033: Wenn man einmal raus ist, klappt auch nnix mehr. Früher sah man doch immer die Karten Nummer. Ich glaub er erkennt sie nicht mehr.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Habe die Toolbox gelöscht und wieder aufgespielt. Nix geht,

    Mit der gleichen Version, die Du bereits auf dem PC hattest oder frisch heruntergeladen?

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Welches Windows läuft bei Dir? 7/10/11?


    Bei den Dacianern steht das gleiche Problem drin. Dort heißt es, dass die Toolbox wohl nicht mehr mit Windows 7 läuft.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hmm, ist eben auch nur alles Rätsel raten.


    In den Einstellungen wurde auch nicht verändert? Also Direktverbindung zum Internet ausgewählt? Welche Version ist das? Müsste 3.7.5.807 sein.


    Ansonsten kann es eigentlich wirklich nur sein, wie Udo bereits schrieb, dass irgend eine Firewall blockiert, entweder eine selbst installierte oder der Windows Defender.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Ich fahr morgen mal zum freundlichen. Der ist fit im Internet.

    Danke für Eure Hilfe.

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip