Vorheizung Programierung

  • Hi,

    Meine einprogrammierte Vorprogrammierung Vorheizung funktioniert Mittags wenn ich nach der Arbeit zum Auto gehe einwandfrei.

    Wenn ich aber morgens zu Hause kurz vor Beginn der Vorheizung am Auto vorbeigehe(und die Türen sich öffnen,Spiegel klappen aus und das 2x) und die Zeitung reinhole funktioniert die Vorheizung nicht.

    Kann es sein das es morgens deshalb nicht funktioniert , hatte das schon jemand?

    Werde wenn ich dran denke morgen mal ohne Autoschlüssel bei mir die Zeitung reinholen.


    Zeiten sind alle korrekt eingegeben und Akku ist immer voll genug,bzw Auto hängt zu Hause am Strom.

    Gruß Jürgen

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • So kurze Antwort von mir selbst.

    Funktioniert auch wenn ich die Zeitung reinhol. :)

    Man darf halt den Schlüssel nicht dabei haben bzw mit Schlüssel in der Nähe sein.

    Schöne Adventszeit

    2017-21 Captur1 Xmode Tce120,ab August 21 Plugin Captur2 Initiale

    Softwareversionen: ausgeliefert mit 283C39022R • Aktuell mit 283C39788R

    Abnehmbare Anhängerkupplung,

    Ganzjahresreifen. Automatische Einparkhilfe ( einmal benutzt 🤔)

    Navikarten Version Ende 2022

  • Heute war es ja mit -10°C besonders kalt und da habe ich die Vorheiz-Option per App von meinem Handy genutzt. Ich musste diese allerdings mehrfach anstoßen um mal eine positive Rückmeldung zu erhalten. Ich habe auch durch das Küchenfenster gesehen, dass das Auto auch erst beim letzten Versuch die Vorklimatisierung aktivierte. Fazit: Bei der manuellen Aktivierung der Vorklimatisierung scheint das immer noch zu haken. Es funktioniert dann aber irgendwann nach mehreren Versuchen.


    Kann das jemand bestätigen?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Hatte ich auch schon einmal.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK