Captur bj. 2015 apple carplay nachrüsten

  • Hallo erst mal ich bin neu hier im Forum und begrüße hiermit erstmal die ganzen Mitglieder hier im Forum .

    Und nun hab ich natürlich auch eine Frage an die Hi-Fi Spezialisten .Ich habe mir einen Renault Capture bj 2015 . Ich würde dort ganz gerne ein anderes Radio einbauen mit Apple CarPlay die Schwierigkeit liegt wahrscheinlich darin die original Camera und die parksensoren mit einzubinden . Kann mir jemand was empfehlen? Oder kann man das r-link udaten das das CarPlay kann ?? =O

  • Update rlink ist für deinen Wagen nicht möglich.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das mit dem Updaten auf CarPlay wird beim R-Link 1 nicht möglich sein. Definitiv keine Chance.

    Auch der Gedanke, das komplette R-Link zu ersetzten gegen ein Android Radio was das könnte.... NEIN! Das ginge nur beim MEDIANAV oder Standard Radio.

    R-Link hat da komplett andere Anschlüsse und ist komplexer aufgebaut. Schlag dir das also schon mal aus dem Kopf.

    PS: Nicht bös gemeint.

  • Ok , na super das hatte ich mir schon fast gedacht . Das das nicht funktioniert . Da ich den Rahmen schon abhatte und mir die Anschlüsse angesehen habe .das sind alles so kleine runde Steckverbindungen .. naja wieder scheiße gekauft . Danke euch für die Infos

  • Gnullick

    Hat den Titel des Themas von „Captur bj. 20215 apple carplay nachrüsten“ zu „Captur bj. 2015 apple carplay nachrüsten“ geändert.
  • Hallo Gnullick,


    Willkommen im Forum!


    Wie LiLu es bereits erwähnt hat, ist R-Link 1/R-Link Evolution eine zentrale Schalteinheit für viele Fahrzeugfunktionen.

    Das R-Link-Steuergerät wird auch Radio genannt und hat auch vonseiten der Hardware keine Funktionalität für Apple CarPlay.

    Renault hatte CarPlay und Android Auto in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 in der Produktion bei R-Link2 eingeführt. R-Link unterstützt seither nur AA.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022