Media Nav Evolution Display Folie

  • Ja, für den Captur 2. Von erster Generation steht da nix. Soweit war ich auch schon bevor ich dass Thema geöffnet habe, keine Sorge.

    Es grüßt Venomenon


    Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017


    Extras:

    Notrad

  • Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Gemeinde,

    ich kenne mich hier noch nicht so aus und weiß nicht ob ich hier auf der richtigen Seite bin.Es geht um das MediNav Evolution das bei meinem Captur I Bj.09/2019 bei dem bei einer längeren Fahrt das Radio seinen Dienst verweigert hat.Der freundliche gab mir am Tel.den Tipp Gerät anschalten und wieder ausschalten aber dabei den Schalter 10 Sek. gedrückt halten und dann wieder anschalten das hat einmal funktioniert und dann nicht wieder.Danach das kostenlose Update via USB-Stick gemacht was auch keinen Erfolg brachte.

    Also Termin beim freundlichen für einen Hard Reset gemacht der war nach 30min erledigt und ich um 60Euronen erleichtert.Bin 100m von der Werkstatt weg mache das Radio an und es geht n i c h t. bin gleich wieder zurück und habe reklamiert.Der Meister hat sich nochmal 10min damit beschäftigt aber ohne Erfolg.

    Vorschlag vom Meister ein Austauschgerät entweder neu für über 1100€ oder genralüberholt für über 600€,

    Schock.War anschließend noch einkaufen und fahre rückwärts aus der Parlücke da erscheint im Display das Bild der Rückfahrkamera und gleichzeitig ging das Radio an auch mein Smartphon hat sich gekoppelt welch ein Wunder. Habe dann auf FM und DAB jeweils den Sendersuchlauf machen können.Allerdings wenn ich das Radio einschalte habe ich nicht den DAB Sender den ich zuletzt gehört habe sondern es ist ein FM Sender.

    Kennt jemand so ein Problem oder noch besser hat jemand eine Lösung ich finde keine Einstellmöglichkeit.

    Gern auch über PN pewi48de@live.de

    VG Peter

    Einmal editiert, zuletzt von ruhrtaler () aus folgendem Grund: Hallo blauer Knappe, wie ich am Anfang geschrieben habe bin ich noch nicht so versiert in diesem Forum vielleicht kann der Moderator meine Beitrag an die richtige Stelle bringen. Danke

  • Und was hat das mit dem Thema „Schutzfolie“ für das Radio zu tun ? Die Folie schützt nicht vor deinem Fehler ;)


    Frag mal hier, oder eröffne ein neues Thema.


    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Hallo Peter,


    das hast Du doch in einem anderen Threat bereits geschrieben. Lies dort meine Antwort.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo Peter,


    das hast Du doch in einem anderen Threat bereits geschrieben.


    Nein.


    Er hat aus Versehen zuerst hier geschrieben.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK