Qualität Front- und Rückfahrkamera im Dunkeln

  • Moin,

    die Qualität der Rückahr- bzw. Frontkamera im Dunkeln ist bei mir echt mies. Ich hatte gerade als Werkstattwagen einen Dacia und dort war die Qualtiät der Kamera erheblich besser. Im Hellen sind die Bilder total scharf, im Dunkeln ist alles grieselig und verschwommen, kaum etwas zu erkennen. Habe nur ich das Probelm oder noch jemand anderes?

    Captur 2 Techno Rauch-blau


    Spielkram: Driving Assist-Paket Plus Techno - Navigations-Paket Plus - 360° City-Paket-Plus - Glas-Schiebedach - Freischwebende Mittelkonsole mit elektronischer Parkbremse

    Lebensnotwendiges Zubehör: Sitzheizung für Vordersitze - Winter-Paket

    Bestellt: 08.02.2023 - gefertigt: 03.04.2023 - geliefert: 22.05.2023 - Übergabe: 21.06.2023

  • Naja. Kamera ist nicht gleich Kamera.

    Die verbauten Kameras beim Captur basieren auf einer etwas älteren Technik, was ein "Rauschen" ( Schwarz/weiß flimmernd) zur Folge hat.

    Es gibt auch keine Infrarot LED's die das ganze erhellen würden.

  • Hallo John Doe,


    leider ist der Captur mit einem viel preiswerteren System ausgestattet. Mich stört das Kamerabild maßlos im Dunkeln. Diesbezüglich bin ich beim Espace sehr verwöhnt, da wird auch im Dunkeln ein scharfes Bild gezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022