Heckklappe zu hoch

  • Hallo Benutzer!

    Bin neu im Forum und habe gleich ein Anliegen. Die Heckklappe von meinem Capture 2, Baujahr 12.22 geht einfach zu hoch. Sie kommt unter das Garagentor und ich muß aufpassen das die Klappe nicht an das Tor schlägt. Die Klappe ist manuell. Gibt es eine Möglichkeit mit kürzeren Gasdruckdämpfern, :/ damit die Klappe nicht soweit aufgeht?

    Schonmal Danke im Voraus.

  • Befestige doch einfach einen Schaumstoff mit doppelseitigen Klebeband am Garagentor.

    Dann liegt die Klappe dort an.

  • Wie ich Deutschland kenne, wird vermutlich die Betriebserlaubnis erlöschen, wenn man andere Gasdruckdämpfer einbaut.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Ich würde auch nichts am Auto machen. Lieber am Garagentor. Stösst Die Klappe an die Außenseite des Tores?

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Nur wenn der Wagen in der Garage steht. Das Tor ist hoch und dann mache ich dir Heckklappe hoch.

    Nochmal: Stösst die Klappe an die Außenseite des Tores? Dann bräuchte man etwa wetterfestes. Stösst die Klappe an die Innenseite des Tores dann hat man es einfacher da es nicht so wetterfest sein muß und es kann auch hässlich sein.

    Renault Captur INTENS E-Tech Plug-in 160 (MY21) blau/weiß | Glas-Schiebedach + Safety-Paket-Plus + Sitzheizung für Vordersitze + Anhängerkupplung starr + Ganzjahresreifen | SW-Version: 283C35519R | Kartenstand: 2024.01

  • Danke, Frage verfehlt. Ich muß das Auto aus der Garage fahren damit die Klappe nicht oben anschlägt.

    Ich würde sagen dass du die Frage von TomScott nicht verstanden hast, vermute aber dass die Heckklappe an die Innenseite des hochgeklappten Garagentores stößt. Dann brauchst du nichts wetterfestes, d. h. du könntest an der Stelle wo die Heckklappe anstößt einfach ein Stück Schaumstoff als Puffer ankleben. Dann passiert der Klappe garnichts.


    Gruß Siggi

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Original gibt es sicher nichts. Du müsstest dir ansehen welche Druckkraft deine aktuellen Dämpfer haben und auch welche Länge ausgefahren und dann zu suchen beginnen nach Dämpfern mit gleicher Druckkraft und Aufnahme, aber ausgefahren eben kürzer sind. Da kann dir aber keiner helfen da wir nicht wissen wie viel cm weniger sich die Heckklappe öffnen soll und wie das Winkel-Hebelverhältnis deiner Heckklappe mit den Dämpfern hat.

    Es grüßt Venomenon


    Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017


    Extras:

    Notrad