Dauerplus für Dashcam Parkraumüberwachung

  • Hallo zusammen,


    Ich war bis jetzt nur stiller Mitleser, aber nun habe ich selbst Mal eine Frage.


    Ich habe mir eine Dashcam mit Hardwire-Kit gekauft. Zündplus habe ich mit Stromdieb an die Sicherung vom Zigarettenanzünder angeschlossen. Das funktioniert auch Top. Jetzt wollte ich den Dauerplus an die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung (da ich mehrfach gelesen habe dass es so gut funktionieren soll). Leider schaltet der Captur diese nach einigen Minuten ab, so dass ich diese Sicherung nicht für die Parkraumüberwachung nehmen kann.

    Weiß jemand von euch welche Sicherung mit Dauerplus versorgt ist, die ich dann mit einem Stromdieb "anzapfen" kann.


    Danke euch im Voraus für eure Antworten.


    Gruß Papandy

  • Vielleicht hilft der Thread zum Cappi 2


    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Einfach in meinem Beitrag das Kästchen mit dem Text „Suche nach geschaltetem Plus“ tippen. Mehr kann ich auch nicht helfen.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Mit einer Beschreibung kann ich in dem Sinne nicht dienen, aber ich bin mit der "Signalleitung" an den Zigarettenanzünder (Sicherung 32) gegangen. Mit dem Dauerplus, wie schon geschrieben an die Zentralverriegelung (Sicherung 27). Und mit dem Massekabel bin ich an die Schraube gleich vorne dran. Ich hoffe man sieht alles halbwegs auf dem Bild.


    Für den Anschluss an die Sicherungen habe ich folgende Sicherungsadapter genommen.:

    https://amzn.eu/d/4tkpu0D


    Funktioniert wie es soll.