Türverkleidung knarzt

  • Hat meiner, aber nur auf der Fahrerseite, von Anfang an. Man gewöhnt sich daran, richtig störend ist es für mich persönlich nicht.

    Solange es nicht mein Ellbogengelenk ist das knarzt....... ;)

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Ach, klappern und knarzen gehört zum Handwerk, ist halt ein Franzose. Trotzdem finde ich, verglichen mit dem Kadjar, hat sich die Verarbeitungsqualität verbessert. Die Materialien sind auch wertiger.

    --------------------------------------------------------

    Captur 2 Intens TCe 140 EDC, EZ 06/22

    Komfort-Paket Plus

    Infotainment-Paket Premium

    City-Paket

    Safety-Paket Plus

    Winter-Paket

    -------------------------------------------------------

  • Das Knarzen oder Quietschen von Türverkleidungen ist in der Regel kein normales Verhalten und könnte auf ein Problem mit der Türverkleidung oder den Befestigungselementen hinweisen. Dieses Geräusch kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. lose Befestigungsschrauben, abgenutzte Dichtungen oder Reibung zwischen Teilen der Verkleidung.

    Es ist ratsam, dieses Problem von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um festzustellen, was genau die Ursache des Geräuschs ist und wie es behoben werden kann. Je nach Ursache kann es erforderlich sein, die Türverkleidung zu entfernen und Teile zu überprüfen, zu schmieren oder zu ersetzen.




    mototeam