Beiträge von Karl0

    Das Knarzen oder Quietschen von Türverkleidungen ist in der Regel kein normales Verhalten und könnte auf ein Problem mit der Türverkleidung oder den Befestigungselementen hinweisen. Dieses Geräusch kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. lose Befestigungsschrauben, abgenutzte Dichtungen oder Reibung zwischen Teilen der Verkleidung.

    Es ist ratsam, dieses Problem von einem Fachmann überprüfen zu lassen, um festzustellen, was genau die Ursache des Geräuschs ist und wie es behoben werden kann. Je nach Ursache kann es erforderlich sein, die Türverkleidung zu entfernen und Teile zu überprüfen, zu schmieren oder zu ersetzen.




    mototeam

    Es tut mir leid zu hören, dass Ihr Display Mikrokratzer aufweist. Mikrokratzer können oft ärgerlich sein, aber es gibt einige Möglichkeiten, sie zu reduzieren oder zu entfernen:

    1. Microfaser-Tuch: Verwenden Sie ein hochwertiges, weiches Mikrofasertuch, um das Display vorsichtig zu reinigen. Stellen Sie sicher, dass das Tuch sauber ist und keine Schmutzpartikel enthält, die weitere Kratzer verursachen könnten.
    2. Display-Schutzfolie: Das Anbringen einer hochwertigen Display-Schutzfolie kann dazu beitragen, das Display vor weiteren Kratzern zu schützen und vorhandene Kratzer zu verbergen.
    3. Politur: Es gibt spezielle Polituren und Politurkits für Displays, die dazu beitragen können, Mikrokratzer zu reduzieren oder zu entfernen. Achten Sie darauf, eine Politur zu wählen, die für Ihren Displaytyp geeignet ist und keine aggressiven Chemikalien enthält, die das Display beschädigen könnten.
    4. Professionelle Reparatur: Wenn die Mikrokratzer besonders störend sind oder tiefer sind, kann es ratsam sein, das Display von einem professionellen Service reparieren zu lassen.

    Bevor Sie jedoch mit irgendwelchen Reparaturmethoden experimentieren, empfehle ich Ihnen dringend, sich mit dem Hersteller Ihres Displays oder mit einem Fachmann für elektronische Geräte in Verbindung zu setzen, um sicherzustellen, dass Sie keine weiteren Schäden verursachen.

    Es tut mir leid, aber ich kann keine aktuellen Informationen über die genauen Verfahren bei Renault Deutschland oder deren Händlern nach dem Jahr 2022 bereitstellen. In der Regel sollte die Verlängerung von vernetzten Diensten wie My Renault jedoch über den Hersteller oder autorisierte Händler möglich sein.

    Es wäre am besten, direkt mit Renault Deutschland Kontakt aufzunehmen, entweder telefonisch oder über deren offizielle Website, um Informationen darüber zu erhalten, wie Sie die vernetzten Services für Ihren Captur II verlängern können. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen genaue Anweisungen zu geben und Ihnen bei eventuellen Problemen zu helfen.