Haubenlift nachrüsten

  • Hallo,

    Schau doch mal hier.

    https://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Stabilus/121943?modelId=97d12222


    Freundliche Grüße Ebbe2000

    Renault Captur 2 Intens TCe 100, in Iron Blau und Dach in Black Pearl. Mit Easy Link 9,3 Zoll, Bose Sound und Haifischantenne. 10 Zoll Instrumententafel, Elektronische Parkbremse mit Auto-hold Funktion, Multi-Sense mit Ambientebeleuchtung, Style-Paket, City-Komfort-Paket, Innenlook-Paket in Blau, Rahmenloser Innenspiegel, Sitzheizung, Toter Winkel Warner, Verkehrszeichenerkennung, Notrad und Wagenheber. Easy-Link Version: bei Auslieferung: 283C38305R, seit 07.03.2021: 283C34892R seit 10.09.2021: 283C34331R, seit 18.05.2022: 283C38773R 8)

  • Ich denke auch, dass die Gasdämpfer der Heckklappe nicht passen werden. Ich werde mich erst in 1-2 Wochen etwas intensiver

    auf das Thema eingehen können und erst die passende Position ermitteln. Dann die Länge und Ø raussuchen.

    Finde es schade, dass das nicht vom Werk schon geschehen ist.

  • Und die fehlenden Halterungen ? Willst du welche anschweissen ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Weißt du eigentlich wie weh das tut wenn dir ein Stoßdämpfer beim öffnen der Haube in die Schautze springt?

    Und was sagt der TÜV wenn er während der Fahrt abfliegt und im Motorraum was verkeilt?

  • Nein! Ob es weh tut weiß ich nicht. Meine Dämpfer sind geschraubt und bisher wollte auch keiner rausspringen!

    TÜV hat mit der Aktion überhaupt nichts zutun.

    Ist ja nicht so, dass ich Gasdämpfer ausbaue, die für die Fußgängerschutzhaube Funktion haben.

    Habe mal im Civic und Accord selbst Dämpfer verbaut und nie diesbezüglich vom TÜV angesprochen worden.

    Ich muss nächsten Monat mit dem 3er zum TÜV und frage mal nach😁