TCe 90 Thema - Daten, Fakten uvm.

  • @Wudusoft genau diese :P . Im Prinzip bleibt nur noch die ZV, Motorstart und fahren, ABS aktiv. Sicherheitssysteme werden komplett abgeschalten also alles was Strom ziehen könnte.

    Der Zettel mit dem Kabelbinder sollte vorsorglich entfernt werden, damit wie Patrik schon geschrieben nicht zufällig irgendwelche Systeme durch etwaige

    "Spannungslücken" kuriose Systemausfälle hervorrufen.

    LG LiLu

  • Hallo LiLu,


    durch einen Softwarefehler hatte das Display nicht mehr reagiert. Die Sicherung für das Radio habe ich nicht gefunden, die Transportsicherung konnte ich nicht rausziehen. Somit musste ich die Batterie abklemmen. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Klemmen auf den Polen nicht fest sitzen und sich die Klemmen nicht enger drehen lassen. Aber das ist eine andere Geschichte...


    Wie bringt man die Transportsicherung heraus?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ohne Kabelbinder würde ich vorsichtig mit einer Spitzzange ziehen.

    Kann man ja noch ein kleines Stück Stoff drum legen.

    Aber sehr oft würde ich das auch nicht machen.

    Heut zutage leiert alles schnell aus.Ist ja auch nicht zum ständigen rein und raus entworfen worden.

    Aber wie bei einem Radio Problem von dir beschrieben wäre das meine erste Wahl.

  • Die Transportsicherung hat sogar eine Griffform, hab mal nen kleines Video gemacht.


    Transportsicherung Captur 2


    Ich hatte bisher auch keine Probleme, dass die alleine rausrutscht.


    Ist auch wirklich nur nen simpler Trennkontakt

    Dateien

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

    Einmal editiert, zuletzt von psierra117 ()

  • Hallo psierra,


    danke für das Video, ich habe mich nicht getraut, da mal entsprechend fest anzuziehen. Aufgrund der Dunkelheit da drinnen habe ich auch Probleme, die Details richtig zu sehen.


    Im Video sieht man, wie einfach das funktioniert!


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • So heute mal zum fahren gekommen. Auf Strecke von gesamt fast 70 km.

    Verbrauch 4.5 Liter.

    Viel weniger ging nicht.

    Ok Klima Anlage war an.

    Aber immerhin. Geht doch für Benziner. Achja auf der Autobahn. Bei mir ländlich müsste etwas weniger gehen.