Wie sehr spritzt das Heck zu???

  • Hallo,


    da ich ja noch ein paar Wochen auf meinen "Kleinen" warten muss ;( , frage ich mal in die Runde.


    Wie ist denn das mit der Heckscheibe bzw. dem Heck generell beim Captur auf nasser Fahrbahn? Spritzt alles sofort zu, wenns z.B. gerade geregnet hat (die Fahrbahn aber immer noch nass ist)? Oder auch beim Regen?


    Ich frage deshalb, weil ich mal einen Fiat 500 hatte. Der war sofort zugesaut, wenn auch nur annähernd die Fahrbahn nass war - bei Regen ganz zu schweigen. Das Heck war ständig dreckig und die Waschstraße war mein wöchentlicher Anlaufpunkt 8| .



    LG
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • Also damit habe ich kein Problem. Die Heckscheibe bzw. das Heck bleibt relativ sauber. ;)


    Was ich aber festgestellt habe, sind die vorderen und hinteren Einstiegsleisten der Türen, die verschmutzen sehr schnell. Da spritzt sehr viel Schmutz rein.


    Gruß Kurt

  • Ja, die verschmutzen auch bei mir sehr stark, habe das so noch nie erlebt :(

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz

  • Hallo,


    na ja, das ist wohl halt der modernen Formgebung geschuldet. Wer ein schönes Auto haben will, muss leiden ^^ . Würde soooo gerne leiden :whistling: :D .


    Gibt es da keine Schmutzabweiser für Vorder- bzw. Hinterräder?


    Ach, wenn er nur schon da wäre...#schmacht#
    Gruß
    Moppel

    Renault Captur TCe 155 EDC GPF, Intens, rauchblau/Dach schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallräder mit Bereifung 215/60 R17 „Bahamas“ glanzgedreht mit Grau, digitale Instrumententafel 10" inkl. funktionierender Navigationsspiegelung, Infotainment-Paket, Safety-Paket, Winterpaket, Easy-Parking-Paket, vorber. elektr. Anhängerkupplung (aktuell auch eine original Renault-AHK eingebaut), Querverkehrswarner, Sitzheizung, Multisense, Beifahrersitz höhenverstb., "keine schwebende Mittelkonsole", Easy Link Software-Version:283C39164R (Auslieferungszustand), ab 12.3.2021 auf 283C30559R(OTA), seit 19.3.2021 auf 283C39022R(OTA), seit 23.9.2021 auf 283C35202R(OTA), seit 20.06.2022 auf 283C39788R(OTA)

  • ja, ich leide auch gerne :)

    Captur Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco2
    Zweifarbig: Ivory-Beige und Black Pearl-Schwarz
    Innenharmonie dunkelgrau
    Zip Collection grau
    Media Nav mit Europakarte
    Vordersitze beheizbar
    City-Paket plus
    Seitenscheiben hinten und Heckscheibe stark getönt
    LM 17" schwarz

  • Kann ich nur bestätigen. Das Heck ist so ziemlich das Einzige was sauber bleibt...
    Vom Leiden habe ich allerdings mit meinem Montagsauto langsam die Schn... voll. X(


    Gruß, Bernd

  • Mein Heck bleibt sauber aber der Rest musste wegen Design leiden aber ich pflege meinen Captur also kein Problem:)
    Mein Jeep war hinten immer sau dreckig.....irgendwie hat wohl jedes Auto so seine Schmutzfänger:) :D

    Renault Captur Dynamique 120 edc
    Atacama Beige/Black Pearl Bicolor
    R-Link/Sitzheizung/Citypaket Plus
    seit 05.02.2014

  • Jupp , das Heck bleibt sauber, :) aber die Einstiegsleisten, :( .


    Gruss Axel

    Captur Dynamique Tce 90 ( von 10 / 2013 bis 07 / 2018)
    Pazifik-Blau metallic


    ........................................................... Triple Inside

  • Hat jemand von euch vorne die Schmutzfänger montiert? Wenn ja, besteht das Problem mit den Einstiegsleisten immer noch?

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |