Ersatzteilversorgung für Captur 2 eine Katastrophe

  • Hallo zusammen,

    Ich konnte am Mittwoch endlich nach 6,5 Wochen Werkstatt Aufenthalt wieder abholen. 😊

    Leider hat sich nach genauer Besichtigung herausgestellt dass eine kleine Beule hinten links war die vorher definitiv nicht da war und 2 kleine Lackschäden auch nicht entfernt wurden. Nach Rücksprache mit dem Autohaus wird das bei der 1. Wartung unentgeltlich ausgebessert. Ärgerlich sowas aber ich freue mich meinen Capi wieder zu haben.


    Schönes Wochenende euch.


    Ps: der ASX bezieht die Teile von Renault, so die Aussage des Händlers 🤷🏻‍♀️

  • gisibabe


    Es freut mich, dass dein Fzg. endlich wieder aus der Werkstatt raus ist, wenn auch mit kleinen Blessuren (Eigentlich ein absolutes No-go!)


    Interessieren würde mich, ob du von der Renault-Kundenbetreuung den versprochenen Inspektionsgutschein erhalten hast, der deinen

    großen Ärger etwas abmildern sollte.


    Als ich bei meinem letzten Gespräch mit der KD diesen (unverbindlich !!) angekündigten Gutschein und dessen Ausbleiben ansprach, wurde

    mir erklärt, dieser könne erst nach Abschluss der "Angelegenheit" übersandt werden.

    Auf diesen Abschluss warte ich jetzt schon 8,5 Monate.


    Einen Kommentar zu diesem ominösen "Gutschein" und dessen vollmundiger Ankündigung erspare ich mir hier aus gesundheitlichen

    Gründen. :D :rolleyes:

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Es wurde vereinbart dass ich lediglich die Materialkosten trage, Arbeitslohn geht auf Kosten des Händlers. Ist bei denen im System so hinterlegt worden bei der Terminvereinbarung zur Wartung im August (30.08).

  • gisibabe


    Na, ja, ich denke die Arbeitskosten kann man als Trostpflaster akzeptieren.


    Hoffentlich erinnert sich im August auch noch "das System" daran, dass die Beule und die zwei Lackkratzer

    ordnungsgemäß beseitigt werden.

    Ausbessern ist definitiv Pfusch: Wenn man es richtig machen wollte, müsste lackiert werden ! :(


    Jetzt aber erstmal störungs- und knitterfreie Fahrt mit deinem Auto . --- Viel Spaß ! :)


    Beste Grüße

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd.X. ()

  • Gerd.X.

    Wie kommst du auf AHK? Ich lasse mir keine AHK anbauen. Im August ist die erste reguläre Wartung/Inspektion fällig.


    Die beiden Lackschäden kann man mit Smartrepair beseitigen und da ist dann auch eine Lackierung mit bei nach meinem Verständnis (hoffe der Händler sieht das genauso 🙈😉).


    Ich werde die dann schon daran erinnern 😉

    sonst… :m0018:

  • Die beiden Lackschäden kann man mit Smartrepair beseitigen und da ist dann auch eine Lackierung mit bei nach meinem Verständnis (hoffe der Händler sieht das genauso 🙈😉).


    Ich werde die dann schon daran erinnern 😉

    sonst… :m0018:

    Eine Smartrepair ist der Regel eine Ausbesserungsarbeit ohne Lackierung.


    Gruß

    Edgar

  • gisibabe


    Sorry, mit der AHK habe ich gewaltig etwas durcheinandergebracht ! ?(

    Ich hab's geändert.


    Gruß

    Gerd

    Bestellt 07/ 2020: Captur Intens TCe 130 EDC GPF, Highland-Grau / Dach: Black Pearl Schwarz; Safety-Paket, Easy-Parking-Paket m. 360° Kamera, Multi-Sense, Infotainment-Paket, Sitzheizung f. Vordersitze, Beifahrersitz höhenverstellbar, Winterpaket (Lederlenkrad, Lenkradheizung, heizbare Frontscheibe (PBCH) ).---- Gebaut 06.10.2020 . Ausgeliefert und zugelasssen KW 46, 2020 // Softwareversion per Produktion / Auslieferung: 283C 30 559R

  • Hallo Edgar,


    Smart Repair ist ein Methode, wo man sich eine Ganzlackierung erspart. Es gibt Methoden, wo Beulen ohne Lackierung ausgebeult werden, aber da sind auch keine Lackschäden vorhanden. Lackschäden werden jedoch immer mit Lack entfernt. Kratzer kann man mit einer speziellen Methode mit Lack und einer speziellen Spachtel auffüllen, sodass dieser danach vollständig aufgefüllt und nicht mehr sichtbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0