Frage in die Runde zur Zentralverriegelung.

  • Kennt das noch jemand:
    Wenn ich tanke, verschließt sich das Fahrzeug während des Tankvorgangs von selbst, obwohl ich die ganze Zeit daneben stehe.
    Das heißt: wenn ich fertig bin mit der Betankung, muss ich das Fahrzeug erst wieder öffnen - z.B. durch Druck auf das Knöpfchen an der Kofferraumklappe, damit ich den Tankdeckel wieder schließen kann.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Ist mir auch schon so gegangen, aber eher selten... Jetzt im Winter kann es auch an der festeren Kleidung liegen (lange Winterjacke o.ä.)

    Viele Grüße

    Martin

    Captur Luxe Diesel Bj. 2014

    Captur Version S Bj. 2018 mit AHK abnehmbar

    Captur II Initiale Paris (Plug in Hybrid, Bj. 2021 mit elektrisch ausklappenderAnhängerkupplung und Glasdach)

    2 Mal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Beim tanken noch nicht passiert. Aber ich denke es liegt wirklich an der Sendeleistung des Chips.
    Es sei denn du hast die Schlüsselkarte im Fzg und er schliesst dann ab...?

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Beim tanken noch nicht passiert. Aber ich denke es liegt wirklich an der Sendeleistung des Chips.
    Es sei denn du hast die Schlüsselkarte im Fzg und er schliesst dann ab...?

    Ich hab die Schlüsselkarte immer in der rechten Hosentasche :)
    Aber mag sein, dass die Sendeleistung nicht ausreicht, wenn ich eine dicke Winterjacke anhabe, die über die Hosentasche reicht.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Mir noch nie passiert. Trotz dickster Jacken. Erst wenn ich mich entferne, oder vorne ums Auto herum gehe.

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Vielleicht lässt die Batterie in der Karte schon nach.
    Bei mir verriegelt es oft wenn ich vorn herum geh.

    Für jegliche Tipps und sonstiges Gelappere wird keine Haftung oder Gewährleistung übernommen. ?(


    Captur Dynamique dci 90 EDC

  • Batterie sollte noch gut sein. Ich habe das Fahrzeuig neu im August 2018 gekauft.
    Wenn ich vorne rum gehe, schließt er immer ab. Auch im Sommer. Das ist wohl auch normal.


    Deswegen: ich stzeige aus, gehe hinten rum ums Fahrzeug, wenn ich tanken möchte......

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • :m0008: Was man sich nicht alles abgewöhnt...das gleiche bei mir. Oktober den HH übernommen mit neuen Batterien in den Cards... :m0007:

    Captur Helly Hansen...mit vielen Extras aber ohne Extras... :watchout:
    EZ.09.15, 6,5- 6,8 ltr Durst, R-Link im Nov.18 zuletzt vom freundlichen geupdatet
    Osram Nightbreaker inside, Kofferraumkiste ausm Baumarkt
    Rückfahrkamera - I´ll never miss it...

  • Heute noch einmal ausprobiert. Ich hatte beim tanken eine dünne Jacke an und das Fahrzeug hat sich nicht selbst verschlossen während des Tankvorgangs.

    Renault Captur Version S, TCe 150 EDC, R-Link Evolution, Piepser rundum, RFK etc. EZ 20.08.2018.

  • Vielleicht stimmt etwas mit der Empfangsgeometrie des Fahrzeuges nicht ... Seitlich und Hinten sind, meine ich unterschiedlich von der Empfangsreichweite; nach vorne ein Verschließn ist wohl gewollt. Die korrekte Funktion kann dann aber wohl nur ein versierter Händler prüfen.