Renault CAPTUR Intens TCe90 Radio R-Link Evolution erkennt Speicherstick nicht mehr

  • Hallo in die Runde

    mein Radio kann sich seit kurzen nicht mehr mit meinem Handy verbinden. Dieses Problem hatte ich schon zweimal. Habe mir dann von der Internetseite von Renault das Update für das Radio runtergeladen. Auf einen Speicherstick kopiert. Speicher Stick 16 GB. Mit FAT 32 formatiert. Diesen Speicherstick habe ich schon zweimal benutzt und ich konnte problemlos das Update des Radios neu aufspielen. Danach hat mein Radio die Handys problemlos wieder gefunden. Jetzt ist dieses Problem das dritte Mal aufgetreten. Habe den Speicherstick am Radio angesteckt und ich bekomme leider nur die Meldung (USB erkannt oder keine Medien Inhalte gefunden). Was kann ich machen damit ich das Update wieder aufspielen kann! Ich habe schon dran gedacht das Radio total zurückzusetzen. Habe es aber bis jetzt noch nicht gemacht da ich nicht weiß ob dieses helfen würde. Vielleicht hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt wie ich und kann mir einen guten Rat geben.


    Mit freundlichen Grüßen Joachim

  • Hallo


    Das Problem habe ich gelöst. Ich war bei meinem Renault Händler, dieser hat mir mitgeteilt dass das Update mein nur auf einen USB Stick 2.0 aufspielen kann. Dies habe ich dann auch gemacht und die Datei aus dem Internet auf einen USB Stick 2 aufgespielt. Damit konnte ich bei meinem Radio ein Update machen. Aber leider funktioniert die Verbindung über Pluto mit meinem Handy immer noch nicht. Hat dafür jemand eine Lösung. Was ich auch festgestellt habe ist bei dem neuesten Update wenn man es auf den Speicher Stick überspielt findet man dann zwei Dateien vor. Wenn man es auf einen Speicherstick USB 3 überspielt ist nur eine Datei vorhanden. Darum funktioniert jetzt vielleicht nicht mehr der USB 3 Speicher Stick. Bei meinen letzten Update auf meinem Radio konnte ich den Speicherstick USB 3 noch verwenden.

  • Hallo Joachim,


    Interessant wäre zu wissen, was für ein System verbaut ist ( Medianav oder R-Link ) und welche aktuelle SW Version aufgespielt ist . Beide Systeme unterstützen auch USB 3 Sticks bis 32 GB Fat32 formatiert. Gehe mal vom R-Link aus da du die SW von Renault Seiten runtergeladen hast. Größe ca 488MB

    Gruß LiLu

  • Hallo Rolli,


    die Überschrift ist auf dem Mobiltelefon nicht sehr übersichtlich zu erfassen. Schreib am besten die Parsmeter Deines Fahrzeuges in die Signatur. Das spart Rückfragen und hilft vor allem im Laufe eines Threats.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022