Inspektion Wartung Service

  • Wartung ist jedes Jahr.
    VIN ist die Fahrgestell Nummer, steht in den Papieren und an der Windschutzscheibe Fahrerseite unten in dem kleinen Fenster.
    Unten bei meinen Bildern findest du ganz unten das "Fahrzeug spezifische Datenblatt für Wartung und Service".
    Das müsstest du auch bekommen haben.

  • Bj 07/2017

    Leute, Ihr könnt doch nicht wild drauf losspekulieren, ohne weitere Daten.
    Stimmt, das beste ist immer, sich bei my-renault anzumelden, dort stehen sämtliche Wartungen für Dein Fahrzeug (falls man keine Papiere dazu bekommen hat).
    ABER, Xandra schrieb ja, BJ 2017, insofern müsste bereits 2019 die Meldung für die große Wartung gekommen sein. Da dies scheinbar nicht der Fall war, so vermute ich, dass Ihr Captur gebraucht gekauft worden ist. Insofern können wir leider nicht nachvollziehen, welche Wartungen/Inspektionen bei Dir bereits durchgeführt wurden.
    Falls Du in der Galerie von Willi noch nicht den Wartungsplan angeschaut hast, kannst Du einen ähnlichen auch hier im 2. Beitrag von PAKO ansehen. Grob gesagt, jedes Jahr muss/sollte der Pollenfilter getauscht werden und alle 2 Jahre das Öl mit Filter. Je Älter das Auto ist, kommt dann nach entsprechender Kilometerleistung auch Luftfilter, Zündkerzen, Kraftstofffilter und der Zahnriemen dazu.


    Gruß
    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Wenn der Captur 07/2017 als Neuwagen gekauft wurde und noch nie in der Werkstatt war hätte er ja Wartungsstau. Und außerdem wäre im Juli TÜV fällig gewesen.

    EDITION ONE TCe 155 EDC GPF seit 23.04.2020

    Blackpearl-Schwarz u. Highland-Grau, Glas Schiebedach, Safety-Paket, Easy-Parking, Stau-Assistent (0-160km/h), Lederlenkrad beheizbar, Ganzjahresreifen 215/55 R18 auf Original-Felgen, Kofferraumwanne, Einstiegleisten.

    Easy Link Software Version 283C38773R seit 24.05.2022, Karten 2023.09 seit 18.02.2024
    Vorgänger: ab April 2016 Kadjar dCi 130 4x4

  • Also jetzt mal von vorne:
    Eine Wartung hat schon stattgefunden.


    Jetzt steht die 2. an.


    Ich habe ihn neu gekauft im August 2017.


    Ich wollte jetzt nur wissen welche Teile wichtig sind zu tauschen und welche ruhig noch 1-2 Monate warten können:)