Inspektion Wartung Service

  • Grüß Gott an alle . Hatte heute Wartung ( 25,000km) ohne Öl Wechsel und habe 90,30 Euro bezahlt. ich habe beobachtet ob der Mechaniker mit dem Laptop die Taten auf dem Display löscht aber er gar nicht mit dem Laptop nur in die nähe des Captur kam . Einen Tag Vorher hatte ich beim ÖAMTC das Pickerl bekommen und es war alles ok. Es wurde nur der Pollenfilter getauscht und die Ganze Prozedur wie beim Pickerl.
    Jetzt wehre es Super wenn jemand mir sagen könnte wie man das am Display bereinigt oder löscht damit der Schraubenschlüssel aufhört zu leuchten .
    Vielen Dank an alle wenn sie mir helfen können dann würde ich das nächste Service selbst machen. :dxan:

  • Kurz gesagt:
    Um an die entsprechende Einstellung im Boardcomputermenü zu kommen, musst Du die Keycard IN den Leser stecken. Sonst ist dieser Punkt ausgeblendet.
    Zumindest ist das bei mir so.

  • Sodele, hatte jetzt auch die 2. Inspektion (Reimport: Intervall 1 Jahr / 10.000 km) bei 24.000 km.


    Wartung A+B - Kosten 307€.


    Ein ausgeschlagenes Traggelenk haben sie auf Garantie gemacht. ^^


    Dafür war noch ein Marderschaden am Turbo-Druckschlauch vorhanden. TK SB 150€ ;(

  • Meiner hatte auch die B Wartung nach 2 Jahren, KM Stand 14000. Kosten €245.- inkl. Vorderreifen wuchten auf meinen Wunsch. Kann man nicht meckern.


    Gruß Detlef

  • Hallo Kinki,
    Du hast einen Reimport und da ist nach 12 Monaten bzw. 10.000 km eine Inspektion mit Ölwechsel vorgesehen. Für Dein Fahrzeug trifft die Wartung A / B bzw A+B nicht zu.
    Gruß Skitnik

    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum, der Capture Intense Tce90 steht noch bis Mitte nächster Woche beim Händler. Nun habe ich das zur Wartung gelesen. Meiner ist ein Re-Import, EZ 12/2017 mit 7.500km. Vor Übergabe soll durch das Autohaus eine 1. Wartung durchgeführt werden. Skitnik, bitte, wo kann ich das im Zitat gesagt offiziell nachlesen? Ist ja schon ein Unterschied, ob die Wartung A für deutsche Autos oder die andere durchgeführt wird.
    Danke im Voraus

  • Dazu kann Dir Dein Händler anhand der Fahrgestellnummer einen Wartungsplan ausdrucken. Es ist schon komisch, dass die Wartungen so abweichen man hat fast den Eindruck, dass sich Renault das beim Kauf eingesparte Geld über die Wartung wieder zurück holt. Komischerweise hat der Reimport 3 Jahre Garantie gegenüber den "normalen" Renault. Ist schon eine seltsame Politik bei Renault.
    Dann wünsche ich Dir allzeit Gute Fahrt mit Deinem Captur und schönes Wochenende
    Gruß Skitnik

    :m0018: Wenn irgendwo ein Blitzer steht merkt Ihr, wenn das Licht angeht :m0015:
    Captur II PHEV :thumbup:

  • Wenn man sich die Renault App installiert auf dem Handy und die Fahrgestellnummer eingibt, ebenso den Kilometerstand, dann sieht man auch wann eine Wartung fällig ist und was gemacht wird.

    Captur XMOD 120 EDC, Ez 02/2017, dezirerot-schwarz, abnehmbare AHK von AVG, Spritzlappen vorne und hinten, Webasto Thermo-Top 4 mit Thermocall, Einstiegsleisten, vier mal Philips x-treme Vision 130% , Armlehne, schwarze Windabweiser, Lautsprecher Focal vorne und hinten, Axton Aktiv-Subwoofer unter dem Fahrersitz :thumbup::thumbup::thumbup: