Inspektion Wartung Service

  • Ich würde das nicht weiter Leuchten lassen.
    Wenn du einen anderen Fehler an dein Fahrzeug bekommst könnte es sein das du dass nicht richtig war nimmst.
    Ich würde das auf alle Fälle in einer Renault Werkstatt beseitigen lassen damit der Wagen wieder fehlerfrei leuft.
    Ist nur meine Meinung und Empfehlungen.
    Was du machst ist natürlich deine eigene Sache.

  • Hallo,
    Bei meinem Captur steht jetzt die 4. Wartung an. Ich habe das Fahrzeug im September gekauft ist also meine erste und ich weiß nicht was auf mich zu kommt an Kosten. Hat jemand schon das hinter sich gebracht und kann mir ungefähr sagen mit wie viel ich rechnen muss?


    In den vorherigen Themen hab ich nichts dazu gefunden.


    Captur DYNAMIQUE Energy dCi 90 BJ Mai.2014 Diesel Schaltgetriebe


    Liebe Grüße!


    Ach Kilometerstand ist 46900 km

  • Hallo Fieska,


    normalerweise kann Dir Dein Autohaus auf den Cent genau sagen, was die Wartung mindestens kostet, da alle Arbeiten nach vorgegebenen AW (Arbeitswerten) abgerechnet werden. Meist reicht bei denen ein Blick in den Computer.


    Da der Wagen 4 Jahre alt ist, gehe ich davon aus, dass Wartung B gemacht werden muss, also mit Ölwechsel aber ohne Bremsflüssigkeit.


    Rechne mal mit 300-340 €


    VG jjo

  • Hallöle :56: Gemeinde
    Am Freitag meine erste große Inspektion. 30000km. Mit allem 340,00€. Bei der A Klasse war ich nie unter 500€. :ddo:
    Kühlflüssigkeit war weg, musste neu gefüllt werden. Garantie. :upp:
    Habe auch gleich eine Anschlussgaranti bis 100000km abgeschlossen. Man weiss ja nie. :up:

    Gruß Wolle :56:
    Captur dci 90 Itens, R-Link, Sitzheizung
    Rückfahrkamera, Europa-Karte, Start&Stop,
    City Paket, getönte Scheiben, Einklappbare Spiegel, DTE Chip

  • Das mit der Kühlflüssigkeit ist aber nicht normal, das hört sich nicht so gut an.
    Vielleicht ist es ja nur ein undichter Schlauch durch Marderbiss oder eine lose Schelle gewesen.
    Den Kühlwasserstand würde ich mal gut im Auge behalten ...


    Gruß, Klaus

    1.5 dCi 110 Experience mit einigen Extras