E-Tech absolut stromlos

  • Hallo in die Runde,

    bei meinem Captur E-Tech habe ich ein großes Problem.

    Irgendwie hat sich das Fahrzeug von Freitag bis Samstag morgen entladen.

    Auto hat absolut keinen Saft mehr, keine Anzeigen, keine Innenraumbeleuchtung und selbst die Verriegelung der Wallboxpistole ist aus.

    Laut App hat das Fahrzeug um 6:01 Uhr das letzte mal gefunkt bei 4 % Strom.

    Jetzt wollte ich ganz normal das Fahrzeug mit Ladegerät laden. Funktioniert leider nicht.

    Letzte Hilfe erhoffte ich mir von der Pannenhilfe, auf deren Rückruf warte ich leider schon den ganzen Tag.

    Wer kann weiterhelfen, wer hat so etwas schon gehört und beheben können.


    ;(

  • Starten Sie das Auto einfach mit einem Booster oder einer 12-V-Batterie. Das Problem ist nicht die Traktionsbatterie, sondern die 12-V-Servicebatterie

  • Konnte heute morgen meinen Fachhändler informieren. Der kam und hat das Fahrzeug überbrücken können.

    Mein Booster hatte da nicht ausgereicht.

    Fz. mitgenommen und Starterbatterie war eigentlich auch angenommen als Fehler.

    Aber es war das Keyless system. Das hatte sich über Nacht nicht abgeschaltet und so die Batterie leergesaugt. Sachen gibt's. Nach dem Update geht wieder alles.😃

    Mein Händler kriegt 100 Punkte, die Pannenhilfe von Renault 0, die haben sich immer noch nicht gemeldet 😕

  • Das gleiche habe ich seit Wochen mit einem 2021 Renault Megane e-tech plug in hybrid. Im April 2023 als Leasingfzg. erworben. Seit dem ist immer mal wieder das Auto dunkel, stromlos, keine Anzeigen, Türen gehen nicht auf, nicht mal Türen aufmachen geht. Seit Wochen regelmäßig zur "Reparatur". Das Thema ist für mich noch brennend interessant. Bisher kein Fehler offiziell gefunden.