Keycard einlesen

  • Kann eine weitere Keycard eingelesen werden, ohne dass der Captur dazu in die Werkstatt muss?

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Vielen Dank für deine Antwort.

    Leider habe ich mich unvollständig ausgedrückt.

    Meine Frage bezieht sich auf eine dritte Keycard, die ich (neben den zwei serienmäßigen) beim Fahrzeugkauf erworben habe und die natürlich eingelesen worden ist. Da ich sie aber drei Jahre lang nicht benutzt habe, funktioniert sie jetzt nicht mehr.

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

  • Dann tausche doch einfach die leere Batterie in der Keycard gegen eine Volle, dann funktioniert die Keycard auch wieder. :thumbup:

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • oder klick hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Moin zusammen,

    Gut für den Laien erklärt.

    Macht bitte nicht den Fehler und fasst die neue Batterie mit den bloßen Händen an. Nehmt ein sauber Tuch, Tempo usw.

    Man hat immer Schweiß an den Finger und der ist Salzhaltig. Den übertragt ihr auf die Kontakt Fläche der Batterie und Kontakte der Fernbedienung. Bedingt durch die Luftfeuchtigkeit der Umgebung Oxidieren die Kontakte. Unter Umständen gammeln die mit der Zeit weg.


    Gruß Frank

  • Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

    Ich hätte allein nicht an die Batterie gedacht - meine Werkstatt auch nicht. Auch die Bedienungsanleitung ist insoweit nicht sonderlich präzise . Zahlreiche CR2032-Batterien, die ich in anderen Geräten verwende, haben bei mir (z. T. sogar bei Nutzung) die Kapazität durchweg länger als drei Jahren gehalten.


    Gut, dass es dieses Forum gibt! :thumbup:

    CAPTUR INTENS TCe 155 EDC GPF
    Highland-Grau und Black-Pearl-Schwarz, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen (Bahamas), Haifischantenne, Freischwebende Mittelkonsole, MULTI-SENSE mit Ambientebeleuchtung, Sitzheizung für Vordersitze, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, City-Komfort-Paket, Safety-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von captur2020 ()

  • Dadurch das die Keycard ständig sendet, halten die Batterien auch nicht so lange. Wäre die Keycard in Benutzung gewesen, hätte Dir Dein Captur schon mitgeteilt, dass die Batterieladung zur Neige geht und getauscht werden muss.

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085