MyRenault App -Gebührenübersicht-

  • Hallo WilliH ,


    ich habe auf meinem Handy (Samsung S21Ultra 5G) kein Problem mit der Darstellung von Postings mit Vollzitaten.

    Der Vollzitat Bereich wir nicht automatisch aufgeklappt, sondern nur, wenn ich auf "Alles anzeigen" klicke (siehe Snapshot):


    Snapshot-CF.jpg



    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

  • Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn die Klimatisierung der Batterie beginnt, kann es zu einer Leistungsaufnahme der Batterie kommen. Daher ist es zwingend erforderlich, alle Datenproben vom Fahrzeug zu erhalten

  • Wahrscheinlich habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt. Wenn die Klimatisierung der Batterie beginnt, kann es zu einer Leistungsaufnahme der Batterie kommen. Daher ist es zwingend erforderlich, alle Datenproben vom Fahrzeug zu erhalten

    Hallo Berto ,


    ich glaube, ich verstehe langsam was Du meinst.

    Wenn das Batteriemanagement-System gezwungen ist, den HV-Akku zu kühlen (klimatisieren), dann wird Energie vom HV-Akku für die Klimatisierung abgezogen. Das wäre somit ein Negativ-Wert, gleichzeitig wird aber der HV-Akku auch durch die Wallbox bzw. Steckdose aufgeladen und das entspricht einem Positiv-Wert. Wenn nun bei Unterbrechung der 4G-Verbindung nicht alle Negativ-Werte und Positiv-Werte in Richtung Cloud-Services übertragen werden (z.B. mehr Negativ-Werte als Positiv-Werte), dann hat man letztendlich auf der Cloud-Seite in Summe einen negativen Anzeigenwert in der Ladehistorie.

    Das klingt für mich nachvollziehbar. Dann verstehe ich auch warum eine gute 4G-Verbindung, die stabil genug ist, erforderlich ist.


    Wenn es so ist, dann ist das für mich eine Erklärung für die Negativ-Werte.


    Beste Grüße

    Helmut :)

    RENAULT Captur 2 Edt. ONE E-TECH PHEV 160 Biton Cassio-Grau mit Dach in Black-Pearl / Bj. 10/2020; EZ: 12.02.2021

    EasyLink version: 283C37784R aktuell (29.01.2024)

    NavSW version: "nav22.03_stabi_2023.23.1" / NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2023.09 bzw. 2024.V1 (19.02.2024)

    MyRenault App - Android: 5.7.4 (03.02.2024) /MyRenault App - iPhone/iOS: 5.7.1 (07.03.2024)

    Alliance CONNECT Toolbox: 4.0.5 (06.02.2024)

    Einmal editiert, zuletzt von mxhd1968 ()

  • Ich möchte hierzu noch sagen das bei mir ist es erst nach dem OTS update das ich diese Werte bekomme....

    Werde die Tage beim Freundlichen vorbei fahren und mit denen darüber und der Garantie Verlängerung sprechen... mal schauen was da gesagt wird... Ich habe ja auch noch das Problem wo ich per handy app die Klimaanlage nicht vorprogrammieren kann...

    Ich sag bescheid wenn ich mehr weiss.

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • So, gerade habe ich dieses neue Thema mal durchgelesen, samt Zitaten 😉

    Kontrolle meiner Ladungen habe ich auch durchgeführt und siehe da, eine ist negativ 🤷‍♂️

    Kaum zu glauben…. Es muss an dem Algorithmus der App liegen - aus meiner Sicht

    Dateien

    Captur INTENSE E-Tech 160, EZ 10/2021,

    Stahl-Grau/Black-Pearl, Dachreling, Sitzheizung vorne, AHK abnehmbar,

    Style-Paket-Plus, Safe-Paket-Plus, Infotainment-Paket E-Tech Premium (Bose)

    aktuelle Software: Navi-Karte D 2024.V1 und Software 283C37784R

  • Ich habe das mehrfach.... Habe es beim Freundlichen schon angesprochen. Da mein Cappie am 1.8 seine erste Wartung hat, habe ich gebeten das die sich sämtliche Software versionen anschauen und ggf. auf den letzten Stand bringen. Dazu auch mal schauen warum ich per App die Klimasteuerung, also genauer gesagt, die Programmierung einstellen kann, auch wenn ein Programm im Auto schon aktiv ist...

    Bin mal gespannt was da raus kommt....

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022