Ladeklappe lässt sich bei starkem Frost nicht öffnen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    bei den aktuell sehr niedrigen Temperaturen bekomme ich meine Ladeklappe nicht auf, sobald die Minusgrade zweistellig werden. Wird es etwas wärmer, geht die Ladeklappe plötzlich wieder auf- ach wenn es dann durchaus noch deutliche Minusgrade sind. Anders herum kann es auch vorkommen, dass ich den Deckel nicht zu bekomme und er nicht verriegelt.


    Kennt jemand diese Thematik?


    Gruß,


    Nik

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Hallo Nik

    Und jetzt die gute Nachricht:


    Es wird wärmer


    Gruß Max


    Ansonsten: siehe WilliH

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • Der Drehverschluss verriegelt, bzw. Entriegelt nicht. Ich habe das schon mit allem möglichen eingesprüht. Der Gummi hängt nicht an.

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • ...und du meinst , Wasser ist nicht dazwischen, so daß Eis blockiert?


    Gruß Max

    Captur 2 Bj 2021

    Zweifarbig: Iron-Blau und Black-Pearl-Schwarz,

    BUSINESS EDITION TCe 90, MANUELLES 6-GANG-GETRIEBE,

    EASY-LINK 7 ZOLL analoge Tachoeinheit,

    Karten 2022.06/ seit 8.5.23 : 2022.12

    Software-Version: 283C39788R vom 06.07.2022

    Laut Easy-Link " Ihr System ist auf dem neuesten Stand "

  • auch in diesem Winter wieder Probleme mit der Ladeklappe bei kalten Temperaturen. Man braucht x- Versuche bis die Klappe auf oder zu ist. Nun verriegelt die Klappe überhaupt nicht mehr. Ersatz soll 327€ kosten…

    Captur Intens E- Tech plug-in 160, EZ 10/2020. Zweifarbig aquamarin- blau und black- pearl- schwarz. 18“ Pasadena- Grau mit Ganzjahresreifen. AHK

    Aktuelle SW- Version: 283C33608R

  • Bei meinem muss ich zum Öffnen und Schließen auf die Klappe drücken. Eine Gummihaube schützt die Ladebuchse vor Feuchtigkeit.

    Frohe Feiertage

    harro

    CAPTUR 2 INTENS E-TECH Plug-in 160

    DeZir, Ganzjahresreifen. Software 283C39788

  • Hallo zusammen,


    ich konnte die Beobachtung machen, dass wenn ich bei sehr niedrigen Temperaturen öffentlich lade, scheinbar in dem Haltebolzen der Klappe etwas anfriert.

    Schließen geht dann noch ganz normal (es knirscht etwas), erneutes öffnen geht nicht. Zumindest habe ich mich nicht getraut, richtig fest zu drücken. Eventuell würde sie ab einer gewissen Kraft öffnen.


    Ich habe den Vorteil einer Garage. Ein paar Stunden dort und die Klappe funktioniert wieder einwandfrei.


    VG

    Renaultzeros.

    Mein Capi: Renault Captur 2 E-Tech Plug-in 160, R.S. Line Iron-Blau/Black-Pearl-Schwarz

    Ausstattung: Infotainment-Paket Premium, 360° City-Paket Plus, Safety-Paket Plus R.S. LINE, Sitzheizung für Vordersitze, Glas-Schiebedach, Vorrüstung für abnehmbare AHK

    Software: EasyLink Version: 283C30613R MyRenault App: iOS Version 5.6.1 Kartenmaterial: Auslieferung: 2022.V1, Aktuell: 2023.V1

    Lieferhistorie: Bestellt am 30.08.2021, Geschätzes Lieferdatum 02.2022, genannte Lieferdaten seitens Renault: 11.2021, 03-04.2022, KW14, Mitte August 2022

    Geliefert am 10.08.2022 --> Übergabe am 26.08.22

  • Hallo

    Bin heut nach arbeit gefahren ohne aufladen, aber heute wann ich das auto auf ein andere platz parken konnte noch einmal versucht die klappe

    und sogar offnette es. Keine ahnung warum.

    Werde die klappe heute abend nicht im schloss schieben.


    Bitte entschuldigung fur meine Deutsch