Welches AA - mit oder ohne Kabel und welche Navi Soft - Erfahrungen

  • Moin,


    inzwischen habe ich die T-Box ja einige Tage benutzt hier mein kleines Fazit:

    Android Auto habe ich inzwischen ganz aus dem Radio verbannt, brauche ich nicht mehr da die T-Box dieses beinhaltet und eben noch einiges mehr.

    Auch Saphe habe ich an meine Tochter weiter gegeben.


    Ich habe mit der T-Box tatsächlich ein richtiges Android Autoradio ( Danke Kurti für diesen Tipp ), welches sich komplett über die EasyLink Oberfläche legt.

    Viele Apps sind bereits vorinstalliert, einige habe ich über den Playstore selbst installiert.

    So habe ich auch Poweramp inzwischen rausgeschmissen und mir den Pi-Musik Player als MP3 Player geholt.

    Als Launcher, also die Oberfläche die sich über EasyLink legt, habe ich den Car Launcher, den ich früher schon gerne genutzt habe. Da gibt es einige Skins die man nutzen kann, so wie man es gerne hat.

    TomTom AmiGo nutze ich als Navisoftware. Diese läuft super und hier ganz ohne Abstürze, die bei Android Auto Wireless bereits nach wenigen Sekunden kamen.

    ( @Kurti: Ich habe auch Waze, aber bei TomTom werden die Gefahrenstellen nicht verarbeitet indem man auf den Bildschirm tippen muss, sondern per Sprache ).


    Dann kommt als DAB Radioapp bei mir die App "Audials Play" zum Einsatz. Hier muß ich noch sehen wie mir die App gefällt. Der erste Eindruck ist jedenfalls gut.


    Neben Spotify, VLC Player für Filme und Waipu kommt auch Netflix zum Einsatz.

    Nein, natürlich nicht während der fahrt, das sind, Spotify mal ausgenommen, nur Dinge die ich mal austeste ob sie funktionieren.

    Und ja, Kurzi, bei Waipu kanns Du ausserhalb Deines Heimnetzes keine Kommerziellen Sender empfangen. Aber DMAX geht - und natürlich alle öffentlich rechtlichen... :)


    So, auch ich habe mit gelegentlichen Abstürzen zu kämpfen. Als eine Ursache habe ich inzwischen wohl Poweramp ausgemacht, denn nach der Deinstallation und dem Wechsel zu "Pi" hatte ich keinen Absturz mehr. Ich hoffe das bleibt so.



    Anbei ein paar Visuelle Eindrücke wie ein EasyLink Radio auch aussehen kann. :)

  • :thumbup: Paar schöne "Verrückte" haben wir hier im Forum. :applaus:

    Auch wenn ich mit den meisten aufgeführten Sachen, der letzten beiden Beiträge, nicht wirklich was anfangen kann, gibt es von mir dafür den Daumen nach oben. :up:

    Die Supertramp "Breakfast in America" habe ich noch als LP im Regal. <3

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Ohh... Noch ein Supertramp Fan.

    Abschiedskonzert 1983 in Köln gesehen und in dem letzten 8 Jahren immer wenn es möglich war bei Roger Hodgson gewesen.😃

    Und natürlich hatte ich alle Platten von denen.

    Heute nur noch als MP3.

  • Ohh... Noch ein Supertramp Fan.

    Abschiedskonzert 1983 in Köln gesehen


    Ich war 2 Tage später in Dortmund dabei !

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • jedoch geht manchmal die "Verbindung" zu Box verloren, obwohl die Kabelverbindung einwandfrei ist.

    Moin,


    wie ich oben auch geschrieben habe kackt die Box bei mir auch ab.

    Wir haben jetzt eine Woche Intensiv herumgetestet woran das liegen könnte, verschiedene Software ausprobiert, andere Launcher, anderer MP3 Player und vor allen Dingen verschiedene Navisoftware.


    Ich hatte ja, extra für meine MP3, eine 128 GB Speicherkarte drin. Sehr groß, aber ich hatte gerade keine kleinere. Sollte ja auch egal sein, lief ja auch - dachte ich.

    Irgendwann habe ich die Musik von der Speicherkarte mittels Total Commander auf den internen Speicher verschoben und die Speicherkarte entfernt. Intern sind 64 GB Speicher drauf, das sollte eigentlich auch genug sein.


    Seitdem bin ich 200 km gefahren ohne einen Absturz. Das waren vorher maximal 50 km, dann stürzte die Box ab.

    Auch steht sie hochkant bei mir im Ablagefach, zwischen Kabel und Wand, da die Box doch ziemlich heiss wird.


    Nach und nach habe ich auch verschiedene Navisoftware ausprobiert, und auch Blitzer.de ( Plus ) installiert.


    Jetzt startet mein Radio, dann die Box, MP3 Player ( Pi-Musik ), dann Blitzer.de. Im Launcher habe ich die Kontrolle über die ganzen Apps und sehe, je nach Theme für den Launcher, auch Google Maps. Da ich Blitzer.de installiert habe nehme ich inzwischen Google Maps als Navisoft, und das ist die beste die ich bisher gefunden habe. Ich nahm sie eben nur nicht weil keine Blitzer drin waren.

    Aber dank Blitzer.de ist das Problem gelöst.

    Startdauer bis alles hochgefahren ist, ca. 30 Sekunden - und dann sieht es auch noch geil aus. :-).


    Das mein Radio bei z.B. Baustellen immer noch dazwischen quatscht geht mir zwar auf den Zeiger, aber das kann man ja wohl nicht abstellen.

    So macht Radio Spaß. :thumbup:

  • Hi,


    Ich nutze Apple CarPlay über die Carlinkit 3.0 Mini.


    Wenn ich am IPhone in CarPlay gehe, ist die Auswahl der spiegelbaren Apps ja relativ mau.


    Frage: Ist das so oder kann man daran was ändern ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Das ist so. Apple sagt was geht und mehr ist nicht.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Das ist so. Apple sagt was geht und mehr ist nicht.

    Das ist der Grund warum ich niemals nie nicht irgendein Apple Produkt genutzt habe noch nutzen werde.

    Eher werde ich Scientologe, Apple ist nichts anderes

  • Das Leben ist zu kurz für Markenfetischismus und pseudoreligiösen Fanatismus ;)

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK