Welches AA - mit oder ohne Kabel und welche Navi Soft - Erfahrungen

  • Moin,


    es gibt zwar schon ein Thread mit ähnlichem Thema, aber das ist ziemlich versteckt im Hybridbereich...


    Ich habe mir Carsifi zugelegt, also ein System "ohne" Kabel. Natürlich ist das Dongel auf dem neuesten Softwarestand.

    Das Dongel klappt auch recht gut, ersetzt allerdings kein richtiges Android Autoradio, bei dem ich mir Apps installieren kann wie ich will.

    Aber hauptsächlich geht es um die Navigation. Ich hätte zwar gerne einen schönen Launcher auf dem Radiodisplay, wie z.B. Agama, Car Launcher oder CarWebGuru, aber soweit geht die Liebe unserer Renault Radios leider nicht.

    Alle Apps sind nur auf dem Handy. Aber das interessiert mich nicht. Wer solche einen Launcher schon mal auf seinem Android Radio hatte wird diese App nicht mehr missen wollen.


    Aber ein vernünftiges Navi hätte ich schon gerne, schließlich läuft das die ganze Zeit auf dem Hauptmonitor des Radios.


    Ich habe mehrere Navis installiert und teste sie aus. Doch meistens schmieren sie einfach ab. Dazu gibt es viele Berichte aus dem Netz die Android dafür die Schuld geben. Ich weiß es nicht.

    Wichtig ist wohl auch das Handy:

    Ich habe ein Honor 70 mit Android 12


    Mich würde mal die Erfahrungen der Fraktion der Kabelgebundenen AA Nutzer interessieren.


    Hier mal eine kleine Liste mit pro und Kontra bei Wireless Nutzung:


    Google Maps:

    Läuft zuverlässig und recht Detailreich, leider ohne Blitzerwarnung ( nur in Deutschland ).Es gibt es zwar einen Trick um auch bei Google die Blitzer einzubinden, aber das ist mir zu kompliziert.


    Here we Go:

    Die App geht so - eben nur wenn sie geht. Meistens stürzt sie schon nach wenigen Minuten ab.

    Viele Einstellmöglichkeiten, Blitzerwarnung ist auf Wunsch aktiv.

    Diese App war früher besser. Heute ist, wenn man nicht navigiert, auf der linken Seite des Radiodisplays die Infobox so dermaßen präsent, dass sie fast den halben Bildschirm ausfüllt. Ich sehe also kaum etwas von der Karte wenn ich nicht navigiere. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden diese Box auszublenden.


    TomTom AmiGo:

    Die App hätte ich gerne laufen, weil die sehr gute Karten hat, Blitzerwarnung ist aktiv und viele andere Warnungen sind einstellbar.

    Richtig Geil finde ich dass man hier per Spracheingabe die Warnungen bestätigen kann. Man wird einfach gefragt ob die Gefahrenstelle noch existiert und beantwortet das mit ja oder nein.


    Waze:

    Diese App läuft bei mir tatsächlich völlig ohne Probleme.

    Gute Karten, neben Blitzer auch hier viele andere Warnungen. Manko hier ist, dass man diese Warnungen zwar "quittieren" kann, aber das nur auf dem Display. Das lenkt, wenn kein Beifahrer dabei ist, sehr vom Verkehr ab, weshalb ich meistens darauf verzichte. Solange ich TomTom AmiGo nicht nutzen kann ist Waze also das Mittel meiner Wahl.


    Wenn noch jemand eine App kennt, natürlich keine LKW App, dann her damit...


    Welche Erfahrungen habt ihr mit AA - Wireless oder Kabelgebunden, welche Navi Soft nutzt ihr und wie kommt ihr damit klar?

    Welche Apps sind, außer Navi Apps, nützliche Helfer im täglichen Gebrauch unserer Capturs?

    Ich benutze neben der Navi App eigentlich nur noch Spotify, alles andere interessiert mich so nicht wirklich.

    Aber wer weiß, vielleicht kennt ja jemand eine tolle App??

  • Auch wenn ich nur den 1er Captur habe (Der Fred sollte eher in eine neue Rubrik unter Modellübergreifende Themen) , und aktuell kaum zum Fahren komme:
    Carsifi in Verbindung (äh ,drahtlos 8o ) mit Samsung Note 10+ (Android 9-12), und aktuell mit S22 ultra (Android 12-13) seit knapp 'nem Jahr 0,0 Probleme.
    Google liefert aktuell ja Updates für AA im Wochenrhythmus und arbeitet kräftig am Design.
    Ich bin mit Maps (wenn's sein muss, mal mit Blit*er plus) recht zufrieden. Maps hat mich letztens überraschender Weise nicht wie gewohnt auf die BAB gelassen, sondern erst 'ne ganze Ecke weiter. Zuhause, am Abend bekam ich die Erklärung im TV: Massencrash. Zumindest in der Beta (gilt auch für AA) ist Maps weiter entwickelt, wie Google verlauten lässt. Kein Wunder, dank der Handydaten/Profile/Bewegungen.
    Hab auch einige Apps auf dem Display hinzugefügt, die mich allerdings in der Praxis, also beim Autofahren, nicht sonderlich interessieren. (all das und noch viel mehr: :link:)

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique

  • Wenn ich auf den Link klicke, dann wird mir der Angebotspreis von 49,-€ angezeigt, auch wenn ich nicht angemeldet bin. Screenshot

    pasted-from-clipboard.png - ABER ... Wenn man dort auf den Link klickt wird auf der Seite des Verkäufers (miniinthebox.com) wie Lotse schreibt 97,49 aufgerufen. :cursing: :thumbdown:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • MegaLagu


    Dort gibt es keine Meldung über Probleme


    Hab’s getestet, funktioniert im Browser.


    Gutscheincode vergessen einzugeben ?

    CEMD2

  • Gutscheincode vergessen einzugeben ?

    :rolleyes: JA :kn:

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Sorry, aber den Deal musst du mir genauer mit Kaufoption für diesen Preis zeigen. Nehme ich sofort. Aber mir wird der für 97 euro angezeigt...


    Auch den Gutscheincode vergessen, wie MegaLagu ?


    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Moin,


    ja, das verstehe ich. Aber ich komme erst gar nicht zu einem Warenkorb. Ich kann nur auf PayPal klicken, und dann wird mir 114 euro angezeigt ohne die Möglicheit einen Code anzugeben.
    Das ist mir das Ding nicht wert, da die Bewertungen davon nicht so doll sind.

  • Moin,


    ja, das verstehe ich. Aber ich komme erst gar nicht zu einem Warenkorb. Ich kann nur auf PayPal klicken, und dann wird mir 114 euro angezeigt ohne die Möglicheit einen Code anzugeben.
    Das ist mir das Ding nicht wert, da die Bewertungen davon nicht so doll sind.


    Step by step ? Im BROWSER (wie ich oben schon schrieb)

    Ein Kundenkonto hast du dort angelegt ? Einloggen !

    Dann ist das der Artikellink:

    Bei mir ist der Preis 97,49 € weil da schon irgendein Gutschein bei mir hinterlegt war. Und ich habe das dann in den Warenkorb gelegt.

    Auf Waenkorb klicken


    pasted-from-clipboard.png



    Dann zur "Kasse", NICHT Paypal


    pasted-from-clipboard.png


    Und dann oben rechts den Gutscheincode CEMD2 eintippen und wenn man will die Transportversicherung rausnehmen.

    pasted-from-clipboard.png

    Fertig

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK