Erfahrungen mit Ganzjahresreifen

  • Hallo Lilu,


    Winterreifen mit weniger als 4 mm sind keine guten Sommerreifen. Das Problem der Winterreifen sind die schlechten Aquaplaning-Eigenschaften gegenĂŒber Sommerreifen.


    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Auch die ÖAMTC Touring gelesen ;) Da steht genau das drin.

    Es grĂŒĂŸt Venomenon


    Renault Captur Intens Energy dCi 90 Bj. 2017


    Extras:

    Notrad

  • Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
    Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im FrĂŒhjahr Michelin SR draufkommen.
    Lohnen die speziellen Reifen fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?

  • Hallo octobussy,


    so wĂŒrde ich nicht mehr fahren und neue Winterreifen anschaffen. Da sparen kann sehr teuer werden



    Liebe GrĂŒĂŸe

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Die GJR der Vorderachse beginnen jetzt mit gut 3 mm Profil in den Kurven zu rutschen.
    Habe jetzt WR drauf und bin froh, wenn im FrĂŒhjahr Michelin SR draufkommen.
    Lohnen die speziellen Reifen fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich oder ist das eher Marketing-Gag?

    Hallo octopussy,

    das wird nicht nur Marketing sein. Um Reichweite zu schinden wird sicherlich im Rollwiderstand Unterschiede zum herkömmlichen Reifen geben. Auch könnte ich mir aufgrund des zusÀtzlichen Gewichts eine höhere Traglast vorstellen.

    So vermute ich es.

    Frischauf 😉

    Renault Captur II (Typ RJB) Edition One TCe 130, Taklamakanorange/Blackpearlschwarz, 6-Gang Handschaltung, Easy-Parking Paket 360° Kamera, Lenkrad- und Sitzheizung, SitzbezĂŒge Stoff Intens mit Seitenwangen schwarz-karamell, Easy-Link 9,3", Navi, Bose Soundsystem, induktive Ladeschale, Signaturpaket Orange, 18" Pasadenafelgen, Dachreling, Prins VSI 3.0 DI Gasanlage, Radmuldentank Brutto 59 L, AnhĂ€ngerkupplung abnehmbar, Uebler I21-FahrradtrĂ€ger, N̶o̶t̶r̶a̶d̶/̶W̶a̶g̶e̶n̶h̶e̶b̶e̶r̶,

    Easy Link Software Version nicht bekannt

  • Es sind ja jetzt die WR drauf, bin froh, wenn die GJR runter sind.

    Ich wollte nur Meinungen hören, ob ich im FrĂŒhjahr dann normale SR kaufe oder ob die Modelle fĂŒr E-Fahrzeuge wirklich etwas bringen.

  • Nachdem unsere Ganzjahresreifen nach ca.35.000 km runter sind Ich hab uns jetzt die Hankook Kinergy 4S2 X geordert.

    Die Falken, die bis jetzt drauf waren, fand ich nicht so gut. Besonders der Geradeauslauf war nicht so gut. Man musste immer etwas nachlenken. und auf feuchter Straße habe ich mich unwohl gefĂŒhlt.

    Auf Schnee war ich zum GlĂŒck selten und wenn, dann war immer ein langsamerer vor mir.


    Ich bin gespannt wie sich die Hankook machen.


    Gruß

    Dirk



    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, AnhÀngerkupplungvorbereitung und einklappbarer AnhÀngerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Ich habe die Pirelli All Season SF2. Sind leise und auf trockenen und nasser Straße 1a. Seit heute weiß ich, dass sie auch im Schnee gut funktionieren.


    Gruß


    Frank

    Capture 160 EDC R.S. Line, Stahlgrau / Highlandgrau, Winterpaket, Driving Assist-Paket.

  • Bisher sind wir mit den Hankook sehr zufrieden.

    Sie haben einen sehr guten geradeauslauf und sind seher spurtreu.

    Weder auf trockener noch auf nasser Straße habe ich mich bis jetzt unwohl gefĂŒhlt.

    Selbst meiner Frau ist das schon aufgefallen unter anderem auch das sie sehr leise sind


    Im Schnee waren wir aber noch nicht.


    Gruß

    Dirk

    CAPTUR INTENS TCe 130 EDC GPF
    Aquamarin-Blau und Black-Pearl-Schwarz, Winterpaket mit Lederlenkrad beheizbar und PBCH, City-Komfort-Paket, Safty-Paket, Stau-Assistent, Multi-Sense mit Ambientbeleuchtung, Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 10" Instrumententafel und Easy Link 9,3" mit Navigation inkl. Replikation auf Instrumente, Freischwebende Mittelkonsole, Beifahrersitz höhenverstellbar, AnhÀngerkupplungvorbereitung und einklappbarer AnhÀngerkupplung, Haifischantenne, Querverkehrswarner: Bestellt am 24.7.2020, Ausgeliefert am 5.12.2020

    Easy Link Software Version 283C39788R

  • Immer noch die Barum drauf.Also die Conti.

    Keine Probleme trotz viel Schnee bei uns.

    Captur II 1.0 TCe 90 in Rauch-Blau (RPE). 91 PS (67 kW), 999 ccm

    3 Zyl., EZ 03/2023, Banner AGM Batterie, Partikelfilter

    Inklusive: Deluxe-Paket, Innenlook-Paket (Blau), Navigation, Sitzheizung, Klima Automatik, Keycard Handsfree, getönte Scheiben, Elektrisch klappbare Spiegel, Verkehrszeichenerkennung, Licht & Regensensor, LED Innenraum Beleuchtung, Einparkhilfe, Parksensoren,Doppelter Ladeboden, 17 Zoll Leichtmetall RÀder (Bahamas) mit Allwetterreifen 215/60 R17 96H.

    Software Version: 283C37784R am 12.04.2024 (FOTA)

    Karten 2024.V1 (2023.09) am 17.02.2024 (Toolbox 4.0.7)