Welches Motoröl?

  • Hallo


    weiß irgendwer welches Motoröl ich ggf. nachfüllen müsste?
    Habe den 1.5 dCi
    Hab in der Bedienungsanleitung nichts dazu gefunden.


    Danke

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Laut meinen Unterlagen für den 120er ein 5W40 bzw. wer noch was besseres nehmen will, ein 0W40. Auch ein 10W40 wäre möglich. Ich nehme aber lieber das Longlife Öl.


    Das steht im Fahrzeug spezifischen Datenblatt, das man mit erhalten hat.


    Ich denke dürfte beim Diesel auch nicht anders sein. ;)


    Gruß Kurt


  • Welches "spezifische Datenblatt" ?
    Hab so etwas von meinem Händler nicht bekommen.

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Ich kenne das so, das beim Auto an dem Ölstab vom Händler ein kleiner Zettel hängt, mit der Bezeichnung des eingefüllten Öles. Oder es steht im Wartungsheft.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  • Welches "spezifische Datenblatt" ?
    Hab so etwas von meinem Händler nicht bekommen.

    Das solltest du aber schon bekommen haben. Hier steht alles zu der Garantie und den Wartungsintervallen drauf.


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140206/temp/e42aey55.jpg]


    Auf der 2 Seite steht dann das mit dem Öl.


    Ein spezielles Wartungsheft gibt es beim Captur nicht. Da ist im Anhang in der Bedienungsanleitung die Möglichkeit, das die Werkstatt das einträgt bzw. abstempelt. Aber es ist nirgends aufgeführt was eigentlich gemacht werden muss. Das steht alles in diesem Datenblatt.


    Gruß Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von Kurt W ()

  • Wann hast du denn das und von wem bekommen ?
    Habe meinen Captur jetzt seit 21.01. und von meinem Händler hab ich nichts bekommen. Auch von der Garantieverlängerung habe ich bisher noch nichts erhalten.


    Werde wohl mal meinen Händler fragen.


    Gruß Peter

    -------------------------------------------------
    Cap
    tur
    Luxe ENERGY dCi 90 Start & Stop eco² seit Februar 2014



  • Hallo, steht auf dem Datenblatt auch die Qualität des Kühlerfrostschutzmittels (Renault-Spezifikation)?

    Viele Grüße Torsten


    Renault Captur Elysee Energy dCi 110 chocolat-braun / schwarz


    Bj. 12/2015