Wartungsmeldung Captur 2 Intens E-Tech Plug.in 160

  • Hallo,

    möchte mich hier einmal vorstellen,

    ich bin Erwin,ein neues Mitglied im Forum, aus dem Land Brandenburg fahre seit ca. 2 Jahren einen Captur 2 Intens E-Tech Plug-in 160.

    Bin im großen und ganzen mit dem Fahrzeug zu frieden.Der einzige Makel der bis zum heutigen Zeitpunkt nicht behoben werden konnte ist der sperrige Tankdeckel (trotz Austausch auf Garantiebasis durch Fachwerkstatt.)

    Da nach Auslaufen der Garantiezeit die Wartungsdurchsichten bis auf das wechseln der Bremsflüssigkeit,sowie der elektr.Anlage individuell durchgeführt werden sollen habe ich hierzu eine Frage.

    Kann mir bitte jemand mitteilen wie ich die Wartungsmeldung im Display zurücksetzen bzw. löschen kann?


    im Vorraus vielen Dank

    Erwin

  • Hallo Erwin,

    willkommen im Forum. Leider bist Du mit Deiner Frage im falschen Bereich des Forum's unterwegs (Forum für Captur 1).

    Ich weiß auch nicht, ob es beim E-Tech identisch ist, wie beim Captur 1. Bei mir musst Du die Keycard in den Schlüsselschacht stecken, die Zündung anmachen (nur Startknopf drücken, ohne Bremse), danach im Menü den Punkt Wartung oder so ähnlich aufrufen, dann beide Menübedienknöpfe gleichzeitig gedrückt halten. Anschließend blinkt die Kilometerleistung und man kann so die Intervallerinnerung erneuern.

    Bei mir stand das aber auch wunderbar erklärt im Bedienungshandbuch.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Vielen Dank für deine Antwort .Captur1 und Captur 2 leider nicht identisch in Wartungszurücksetzung.Werde noch mal ausführlich mein Bedienungsbuch durchsehen.Hier noch eine Frage wie komme ich im Forum in den Bereich für Captur 2.Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.

    Gruß

    Erwin

  • Hi Erwin,

    schau Dir einfach die Hauptseite an (bei mir ist es schwarz hinterlegt), da steht im oberen Bereich Renault Captur 2 Forum (Baujahr 2020 - aktuell) und darunter ist der Renault Captur 1 Bereich (2013-2019).


    Habe mal schnell gegoogelt und dort Deine Bedeungsanleitung gefunden, siehe Anhang.


    Gruß

    Dirk

    Dateien

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Dirk,

    du warst mir eine große Hilfe,habe zwischenzeitlich mein Handbuch noch mal durchgeschaut.Diesmal war Renault nicht so Kundenfreundlich wie beim Captur1.Es gibt im Handbuch keinerlei Hilfestellung zur Zurücksetzung.Dank deiner Bemühungen sollte mir die Rücksetzung gelingen.Für mich bedeutet es einen großen Preisvorteil da die Originalersatzteile Filter,Öl,usw.beim Ersatzteilhandel bestellt wurden.Es gab auch keine Probleme in der Passgenauigkeit.

    nochmals vielen Dank

    Erwin