Motor-Kaltstart-Probleme

  • Hallöchen,

    ich werfe mal kurz eine kleine offtopic (artverwandte) Zwischenfrage ein bzgl. Zündkerzen. Müssen oder müssen sie nicht ins System eingepflegt werden? Hänge da etwas in der Luft, da ich mir neue Zündkerzen (auf Vorrat, war ein Super Renaultangebot) gekauft habe und bei jeder Zündkerze ein separater Code dabei lag, obwohl meine Nachforschungen ergeben haben, dass man die Zündkerzen nicht einpflegen muss.


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Dirk,


    die Zündkerzen müssen unbedingt den richtigen Werten, die der Hersteller vorgibt, entsprechen. Aber Nummern in das System einlesen, das wäre mir bei Zündkerzen neu. Ich kenne das nur von Injektoren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022