Unterbodenfahrschutz unter dem Motorblock verstärken

  • Hallo!


    Ich will den einen knappen m² Unterbodenfahrschutz (Herstellernummer: 758905940R) für den Motorblock verstärken, damit er haltbarer ist, und ich etwas an Kosten sparen möchte! - Wenn ich bei Regen öfter durch große Pfützen fahren muss, kommt mir der Wasserdruck beim Durchfahren derer schon recht extrem vor, dass ich ich mit dem Gedanken spiele, diese mit einem Polyester-GFK oder ähnlichem zu verstärken!


    Die "Verstärkungspaste" muss starkes Spritzwasser, die Temperaturen vom Motor, die Witterung von Sommer und Winter, usw. vertragen! - Es darf die Platte nicht spröde machen, dass sie irgendwann bricht!


    Oder weiß jemand, wo ich diese Platte kostengünstig erwerben kann?


    Ich bin dankbar für jeden Rat!

    Captur II Intens TCe 100 LPG (Bj.: 10/21) mit Glasschiebedach u. 6 Gängen. 18–Zoll–Leichtmetallräder "Pasadena" glanzgedreht mit Grau - Die Rundrum-Kamera wurde wegen Mangel der Teile nicht verbaut!

  • Zum verstärken der Schraubaugen würde ich in erster Idee, solche 2K Epoxy Knete nehmen und große Unterlegscheiben damit dort einkleben., GFK mit Epoxy bricht eher als das ABS Plastik aus dem der aktuelle Unterfahr"Schutz" besteht.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--