Schrecken mit Keycard

  • Hallo und guten Tag,

    gestern der Schrecken mit der Keycard:

    Ich habe das System so eingestellt, dass sich die Türen automatischn ent, bzw verriegeln wenn ich in der Nähe des Autos bin, bzw. es verlasse, Bisher war es immer ein Umkreis von etwa 1,50 m - 2,00 m. Funktionierte tadellos. Dann wurde der Radius enger undich habe die Batterie gewechselt. Alles wieder gut!

    Gestern kam ich zumAuto: Keycard in der Jackentasche. Etwa 2 meter vor dem Auto entriegeln sich die Türen. Hintere Tür geöffnet, Jacke mit Keycard auf den Rücksitzgelegt. Tür zugemacht und dann verriegelt das System mit Keycard in der Jackentasche auf dem Rücksitz.


    Zum Glück konnte meine Frau nach etwa 15 Min helfen mit ihrer Keycard.


    Anruf natürlich sofort beim Freundlichen :thumbup: . Nach kurzer Information bei Renault durch den Freundlichen :thumbup: kam der Rückruf: "Das kann wohl passieren, es gibt eine neue Software für das Steuergerät!"

    Wird bei mir jetzt die Tage mit dem Rädertausch erledigt.


    Also beim nächsten Besuch den Freundlichen :thumbup: mal drauf ansprechen um dort aktuell zu bleiben....


    Einen freundlichen Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor

  • Es ist für mich schon sehr verwunderlich, ja erschreckend welche Macken der Captur2 so alle hat, die doch schon lange, sehr lange bei Renault in in verschiedensten Modellen in Betrieb sind. :gruebel:

    Da scheinen nun die ganzen "Kinderkrankheiten" wieder aufzutauchen, die als "geheilt" galten.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Hey Werner,

    woher hast du die keycardbattarie ? Bei mir zeigt auch an dass die fast leer ist hast du n Bezeichnung?


    Schöne Grüße

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Hi Willi,

    Danke dir

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Gestern kam ich zumAuto: Keycard in der Jackentasche. Etwa 2 meter vor dem Auto entriegeln sich die Türen. Hintere Tür geöffnet, Jacke mit Keycard auf den Rücksitzgelegt. Tür zugemacht und dann verriegelt das System mit Keycard in der Jackentasche auf dem Rücksitz.

    Zum Glück konnte meine Frau nach etwa 15 Min helfen mit ihrer Keycard.

    Hast du es später nochmals so versucht? Ist der Fehler somit reproduzierbar?
    Wäre gut zu wissen, denn man kann dir viel von einem Softwareupdate erzählen.

    Captur 1 Ph.2, TCe 120, 'Intens' plus R-LINK Evo. & Kamera, SHZ, abn.AHK , & andere Extras ... Taklamakan-Orange _100.000km
    - nicht meiner - sondern :w0007:

    .
    Laguna_3 Grandtour 2,0dCi 173PS 'Initiale' + Carminat3 /Airbag hinten / abn.AHK _389.000km*
    Aprilia Shiver 750 ABS _87.600km*_†Unfall

    *jeweils selbst gefahren!

  • Mal ne Frage...


    Wenn einer aus einer Entfernung das Auto auf schließen möchte... Wie weit reicht das Signal um die Türen per Knopfdruck zu entriegeln.

    Bei mien vorheriges Auto (Kia Sportage SLS) konnte ich schon recht weit vom Auto sein... geschätzt so um die 20m oder so.

    Bei mein Cappi, naja, ich war so nah am Auto dran das die Türen schon fast von alleine sich entriegelt hatten :-/....


    VG

    Rob

    =====================================================================================================

    Modell: RENAULT Captur 2 PHEV Initiale Paris E-TECH Plug-in 160 (10" CPT-Display; 9,3" Easylink-System, Flying Console mit e-shifter) - Kein Bose System :rolleyes2:

    Farbe: Perlmutt Weiß + Black-Pearl Schwarz EasyLink version(ab Werk): 283C30613R - Update am 1.8.2023 auf 283C37830R

    NavSW version: "nav21.04.01_stabi_2021.48.4" - USB Update vom 15.02.2022 NaviKartenmaterial: kompl. Europa 2024.V1 (11.11.2023 USB Update)

    Bestellt: 14.03.2022 - Gebaut:19.07.22 - Übergabe: 01.09.2022

  • Hallo Rob,


    ich habe noch keine Maximalentfernung gemessen, aber aus ca. 5 bis 6m geht es bei mir schon.


    Viele Grüße

    Jörg

    Experience Tce 90, Aquamarin-Blau


    Software Version: 283C37784R ab 09.04.2024 (OTA)

    Navi-Karten: 2024 V1 ab Februar 2024 (Alliance Toolbox)

    My Renault App Version: 5.7.5, Toolbox Version: 3.2.19

  • Hallo zusammen,


    mal kurz zusammen gefasst:


    Der Fehler ist nicht wieder aufgetreten, also nicht reproduzierbar!

    Es scheint aber ein Software update für diese Fall vorzuliegen. Ich habe erstmal nicht den Eindruck das "man mir viel erzählt". Ich habe nicht den Eindruck das mein Freundlicher :) mich belügt!


    Mein Captur lässt sich etwa aus 2 Meter Entfernung automatisch öffnen. Also automatisch. Knöpfchen drücken habe ich noch nicht ausprobiert.


    Gruß

    Werner58515

    Bestellt Ende August:
    INTENSE E-TECH Plug-in 160
    DeZir-Rot und Black-Pearl-Schwarz, 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" Silber glänzend, Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Safety-Paket, Easy-Parking-Paket, Lederlenkrad beheizbar, Sitzheizung für Vordersitze, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Querverkehrswarner, Beifahrersitz höhenverstellbar
    Ausgeliefert: 23.12.2020 :):thumbup::!:


    :link:Spritmonitor