Startschwierigkeiten nach längerer Stehzeit

  • Mein 2 1/2 Jahre alter Captur II (TCE 130 - 26500 km gefahren) ist jetzt schon 2x nach 14-tägiger Stehzeit im Flughafenparkhaus nicht angesprungen. Erst im Nov 21; danach Batterie wieder nachgeladen, Anzeige im Display wieder= Batterie laden, im April 22 eine neue Batterie von Renault eingebaut bekommen, jetzt im Juli wieder kein Starten möglich!!! Nur mit externer Batterie konnte ich dann wieder losfahren. Wer hat ähnliche Probleme??

    Scheint öfter vorzukommen- mein Arbeitskollege hat das gleiche Problem mit einem neuen Scenic!!! Werkstattauskunft: Da ist so bei den neuen Modellen - zuviel Technik und ein Einbau einer stärkeren Batterie wäre nicht möglich!!


    Und ohne Batterie kann man die elektronische Bremse nicht lösen, also anschieben oder wegschieben geht in solch einem Fall nicht.

    wenn dann das Auto mal versagt in kritischen Verkehrssituationen, dann nur noch schnell Aussteigen…. z. B. am Bahnübergang


    Wenn Renault das schon nicht hinbekommt, wie soll man dann den E-Tech-Modellen vertrauen…?

  • Hallo Imi,


    da scheint es in Deinem Fahrzeug ein Problem zu sein, dass nach dem Abschalten von Steuergeräten aus der Batterie Strom gezogen wird.

    Das kann doch in der Werkstatt nicht so schwer sein, die Ursache dafür zu finden.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Uh_newyork ()