Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • 6,4 l ist doch Spitze , wäre froh , wenn ich das packen würde , aber ich glaube , da nützt auch rückwärtsfahren nichts - Gruß Barni :thumbup: :muh:

    HH - TCe 120 EDC * DeZir-Rot/Tiefschwarz - Erstzulassung 12. Febr. 2015 -,Sitzheizung , Rückfahrkamera , Schmutzfänger , vercromte Außenspiegel und noch ein paar Extras :ak: , mal sehen , was noch so kommt !

  • Ich habe es auch aufgegeben, unter 7,7 geht nix. Aber Spaß macht er trotzdem :)

    Beste Grüße aus Altötting
    Wolfgang


    ______________________________________________
    Captur Dynamique TCe 120 EDC


    | Bicolor Mokka-Braun & Ivory-Beige | City-Paket | Media & Klima-Paket Plus | Scheiben stark getönt |
    | Zip Collection Schwarz | Sitzheizung | Leichtmetallräder 17" Schwarz (SR) | Stahlfelge 16" (WR) |

  • Hallo,
    ihm "normalen" Alltagsgebrauch liegt der Verbrauch ( 90 PS Benziner) zwischen 7,2 und 7,5 Litern .
    Bei der längeren Urlaubsfahrt lag der Verbrauch bei 6,2 Litern !!!

  • Ich liege im "normalen" Alltagsgebrauch bei knapp 9l. Fahre aber auch nur 5000 km im Jahr.
    Ich hätte mir doch besser den Twizzy gekauft :D

  • 6,4 l ist doch Spitze , wäre froh , wenn ich das packen würde , aber ich glaube , da nützt auch rückwärtsfahren nichts - Gruß Barni :thumbup: :muh:


    Habe auch schon mal unseren Händler gefragt wieso es so viele Unterschiede im Verbrauch gibt.
    Er Meinte nur da gibt es viele Faktoren die dazu beitragen können.
    z.B. Persönlicher Fahrstiel, Örtliche Gegebenheit, Witterung, Stadtverkehr usw.
    Unser Persönlicher Rekord liegt sogar bei 5,1 Liter/100km, den haben wir aber auch nur ein mal erreicht und für eine Woche halten können.


    Grüße Simone und Jürgen

  • Ist doch schön zu hören dass der 120iger Captur auch bei einigen, bisher aber nur eine kleine Minderheit, unter 8 Liter läuft. Warum auch immer. :)


    Wobei sogar 90iger Fahrer an die 9 Liter ran kommen. :whistling:


    Gruß Kurtler

  • Ich denke mal das kommt echt auf die Örtlichkeiten drauf an.
    Mit meinem Hyundai schaffe ich in Mannheim und Umgebung ca. 6l/100km (nahezu flach).
    In Flensburg und Umgebung sind es fast 8l/100km (überwiegend hügelig).