Der Verbrauch kann ja einfach nicht sein - ist aber so!

  • Ja haben die, aber genau das Auto welches ich habe schluckt mehr. Das muss aber ein Gutachten beweisen. Ist dem so kann gewandelt werden.

  • :link: Hier mal lesen Sachmängelhaftung zu hoher Kraftstoffverbrauch.


    Bei der Wandlung des Kaufvertrages wird Dir aber die gefahrene Laufleistung angerechnet.

  • Danke für den Link!


    Interessant ist der Passus:


    "III. Die Messung des Kraftstoffverbrauchs muß entsprechend der EU-Richtlinie 80/1268/EWG - auf der auch die Herstellerangaben basieren dürften - auf dafür zugelassenen Prüfständen erfolgen."


    Da liegt der Hase im Pfeffer: Das ist genau die unrealistische Messmethode, die mit Deinem wirklichen Verbrauch nichts zu tun hat und dem Hersteller beim Prozess Vorteile bringt.


  • Mein dci hat einen Außerortverbrauch von 3,4l. Bei Tacho 80 sind es lt. BC knapp 3l, bei Tacho 100 komme ich in etwa auf die 3,4l. Inkl. BC Abweichung sind das dann etwa 3,7l real.
    Damit man wandeln kann, muss die Normverbrauchsmessung vom eigenen Auto min. 10% drüber sein, also 3,64l Außerorts. Würde mein Auto bei Tacho 100 (real 97) 4,5l brauchen, würde ich eine Normverbrauchsmessung riskieren (bin aber auch Rechtsschutzversichert). Ein HH TCE90 braucht außerorts 4,6l. Wenn der bei real 100 über 5,5l (längere Strecke, hin+retour, eben, möglichst kein Wind) braucht, würde ich auch das Risiko eingehen.

  • So:Und nochmal!Hab jetz 5534 km weg und der schnitt liegt jetz bei 6.8 l Stadtverkehr.Bei Landstrasse und Stadt 6.3 .Und Autobahn ist so ne sache ich finde da keine Geschwindingkeit wo ich sagen kann .Passt !!120 ist ja nich gerade der Genickbrecher aber dann fast 9 l...???? ?( Heftig .Aber die Bahn ist eh nich mein Revier:Vorher GOLF V TDI mit 140 5.0 l auf der bahn .Wie es beim Captur Diesel ist weiss ich nicht!Ich hab jetz meine 90 Ps Rakete und für Stadt und Landstrasse reicht das dicke:Bin eh Überrascht das er so gut fährt.Ist mein 4 ter Renault.Schon Twingo,Clio und Scenic gehabt und die waren mehr gemütlich als was anderes!!!!Der Captur passt perfekt finde ich!Und was so den verbrauch angeht 6.0 oder 5.0 l???Bei 45 l Tankvolumen macht das 150 km oder weniger knapp 7 Euronen oder so.Da sag ich nur Hört auf zu Paffen, Kauft euch nen Kicker weniger und das geld ist wieder drin!!!! :rolleyes: Regt euch nich auf und Freut euch Über das Auto!!LG Thomas

  • Hallo zusammmen,


    ich finde es eigenartig wie hier einige sich aufregen über den Verbrauch, das muss einem doch klar sein das der TCe mit 120 PS nicht mit 5,4 Ltr. auskommt.Obwohl ich sagen muss meiner hat jetzt fast 4000 Km drauf und ich hatte bei den letzten drei mal Tanken einen Verbrauch
    zwischen 6,4 und 6,8 Ltr.auf Landstr. und Bundesstr.bin aber nur im Eco Modus gefahren.
    Ich denke das ist OK.damit kann man Leben.


    Gruß Uwe

  • Hallo Uwe , ich habe zwar einen Diesel aber im Eco Modus hat meiner mehr gebraucht und zwar 0,23 Liter , hast Du es schon mal ohne Eco Modus versucht .

  • Ich habe mit meinem Tce 90 einen Verbrauch auf 100km von 5,7 bis 6,3 Litern. Ich Pendel jedoch nur auf der B67. Ein Großteil ist 100 km/h, jedoch hab ich so oft Lkw's vor mir das ich die Strecke mit 70 km/h fahren muss.

    Captur Dynamique Energy TCe 90 Start & Stop eco
    Black Pearl schwarz
    Felgen 17" schwarz Captur
    Klang & Klima Paket Plus
    Stoffpolsterung Dynamique Schwarz-Dunkelgrau
    Seiten und Heckscheiben getönt
    Keycard Handsfree
    Einstiegsleisten Captur vorne

  • Hallo zusammmen,


    ich finde es eigenartig wie hier einige sich aufregen über den Verbrauch, das muss einem doch klar sein das der TCe mit 120 PS nicht mit 5,4 Ltr. auskommt.


    Gruß Uwe


    Rönno wirbt in Ihren Prospekten mit 5,4 l Durchschnittsverbrauch als Verkaufsargument. Wenn dann so ein 120 PS Motörchen über 7 bis 8,0 l verbraucht finde ich schon das man sich darüber aufregen sollte. Bei meinem sind es imho 7,1 l bei 80% Autobahn.