Brillenetui

  • Moin,


    mein neuer gebrauchter ist endlich da.😀😀


    Aber jetzt vermisse ich mein Brilenetui.

    Mein Captur 1 hatte ĂŒber dem Seitenfenster, da wo normalerweise der Angstgriff ist, nĂ€mlich statt dessen ein Brillenetui.

    Keine Ahnung ob SerienmÀssig oder vom Erstbesitzer.


    Mein neuer hat da nichts. Auf der Beifahrerseite ist ein Angstgriff, hinten auch.


    Kann ich Angstfrei da oben 2 kleine Schrauben reindrehen, und halten die da ĂŒberhaupt?


    Alles was es an Brillenetuis gibt ist zum Einklemmen an der Sonnenblende.

    Das mag ich aber nicht weil es mich stört.



    Weiss das jemand?

  • Sei froh dass du ĂŒberhaupt Angstgriffe hast...

    Renault hat wohl keine schwarzen im Lager und verbaut daher beim RS keine, die Halterungen sind aber da ĂŒberm Himmel


    IMG_7433.jpg Um es richtig zu machen wĂŒrde ich das Brillenetui sauber an der Blechhalterung des Angstgriffes befestigen statt nur in den Kartonhimmel zu spaxen :)


    Apropos Kartonhimmel, das ist Serie kein Witz :P


    IMG_7432.jpg

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerĂŒstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • Moin,


    hmmm... Dann muss ich den Himmel etwas demontieren.

    Aber Du hast natĂŒrlich recht.


    Aber ob ich das mache weisd ich noch nicht.

    Meiner ist von 2020.

  • Moin Psierra117,


    ich habe doch keine Angstgriffe auf der Beifahrerseite.

    Aber Du meinst das die Aufnahmen fĂŒr diese trotzdem unter dem Himmel verbaut sind?


    Inzwischen habe ich mir mal Videos angesehen, und das lösen des Himmels ist wohl kein großes Problem.

    Denn dann wĂŒrde ich das wohl machen, da mich das schon sehr stört daß die Brille da herumfliegt. Will meinen Optiker nicht unbedingt reich machen. :)

  • Jep die Halterungen sind vorhanden. Ich dachte ursprĂŒnglich Renault verbaut keine wegen dem Airbag, der liegt aber hinter den Blechhaltern. Effektiv musste B SĂ€ule ausklippsen, Kofferraumverkleidungen lösen C/D SĂ€ule lösen und die Beiden Himmelklipse rausholen, bei denen empfehle ich gleich zwei neue bereitzulegen, bei mir ist einer kaputt gegangen.

  • So...


    Ich hab mir das mal angesehen.

    Danke fĂŒr die Hilfe, aber das musste ich dann doch pragmatischer lösen.

    Da ich eine normale Mittelkonsole habe bin ich hergegangen und habe an einem ganz normalen Brillenetui, von denen wir hier gefĂŒhlte 100 herumfliegen haben, einen Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt und das Etui an der Beifahrerseite ganz nah am Beifahrersitz an die Mittelkonsole geklebt.


    Passt.

  • n, einen Streifen doppelseitiges Klebeband geklebt und das Etui an der Beifahrerseite ganz nah am Beifahrersitz an die Mittelkonsole geklebt.


    Passt.


    HĂ€ttest du ein Foto davon ?

    Captur Techno E-tech plug-in hybrid 160, gebaut 11/22, EZ 02/23, perlmuttweiß und Dach black-pearl-schwarz,

    Easy link 9,3", ab Werk Version 283C31519R, seit 03/24 die 283C37784R mit Karten 2024.V1 ,

    einklappbare AHK

  • Nee, hat dauerhaft nicht gehalten.

    Bald kommt das FrĂŒhjahr dann geht die Suche nach einem Platz fĂŒr das Etui wieder von vorne los. 😀