Ventildeckeldichtung bei meinen Captur Version S nach 34000 Km defekt

  • Hallo LiLu,


    gibt es bereits Informationen, ob der neue 1,2 Liter Dreizylinder Turbo auch im HJB PHEV den 1,6 Liter Saugmotor ablösen wird?


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Uh_newyork Meines Wissens nach nicht.

    Gehe momentan davon aus, das die PHEV die 1.6l Sauger behalten werden, da der 3 Zylinder Turbo ( mh physikalisch bedingt) ein wenig viel Unwucht erzeugen würde und das mag der E nicht. ;) Noch nicht. Spekulationen bleiben offen.


    Gruß LiLu

  • Hallo LiLu,


    der HHN bekommt den 1,2-Liter Dreizylinder als HEV und PHEV. Da besteht das gleiche Problem.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo zusammen,


    ja das mit der Dichtung ist Verhältnismäßig Teuer aber eigentlich bin ich ja froh das von Renault Seite noch 40 % übernommen werden ist bei dieser Km Leistung auch sehr Ärgerlich das der Schaden überhaupt schon auftritt aber ich muss jetzt damit leben und werde mir schwer überlegen ob ich weiterhin Captur fahre denn das was ich beim Kauf gespart habe stecke ich jetzt an Reparaturen in das Fahrzeug im Letzten Jahr war es schon der Kühler wo Renault auch etwas dazu gegeben hat aber auch mit kosten Verbunden womit man mit einen Fahrzeug was gerade mal 3 oder 4 Jahre alt ist einfach nicht rechnet und

    bei meinen Neuen sind es jetzt schon die Lenkstangen die Gummis Knarzen wie Verrückt geht aber auf Garantie aber wer weiß was noch kommt ich habe kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug leider.


    Gruß und Danke an euch

    Masti4965

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

  • Heute meinen Cappi aus der Werkstatt geholt.Alles in Ordnung, man sieht das etwas gemacht wurde.u.a. sieht man an einigen Stellen die Dichtungsmasse. Eine Klimawartung wurde auch gemacht, ich denke mal hat damit zu tun dass der Motor raus war . Er läuft wie ein Bienchen, und durch die Garantie hat mich das alles nichts gekostet. Ich bin erst mal sehr zufrieden so wie das alles gelaufen ist. :)