Ventildeckeldichtung bei meinen Captur Version S nach 34000 Km defekt

  • Hallo zusammen bei dem Capi Version S meiner Frau ist nach 34000 Km die Ventildeckeldichtung defekt kosten laut Werkstadt etwa 2600€ Renault übernimmt noch 40 % wer von euch hat auch schon Erfahrung mit dem defekt gemacht bei meinen ersten hatte ich solche Probleme nicht und bei meinen Capi 2 auch noch nicht :( :(

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

    Einmal editiert, zuletzt von Masti4965 () aus folgendem Grund: Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach

  • Ventildeckeldichtung für 2,6k?

    Da stimmt was nicht, so eine Dichtung kann doch nicht mehr wie hundert Euro kosten.

    Viele Grüße



    Captur R.S.LINE TCe 140 EDC , Iron-Blau / Black-Pearl-Schwarz

    Infotainment-Paket Premium (MY21) , 360° City-Paket Plus , Safety-Paket R.S. Line , Winter-Paket Plus , Dachreling in Aluminium , Notrad und Wagenheber

  • Hallo Masti,


    Du meinst wohl Zylinderkopfdichtung? Auch da e

    Erscheinen mir EUR 2.600 ,00 sehr hoch.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Mhhhh..

    Captur 1 Phase 3. 1.3l Motor. H5H 470 96 KW 150 PS..


    Masti4965 jetzt kommt es darauf an: der vordere Ventildeckel ( Alu ), Die Ansaugbrücke ( Plastik ) sind so zugänglich. Wenn es der hintere Ventildeckel ( also da wo die Stabzündspulen sitzen ) oder der Steuergehäusedeckel sind, kommt man um den Motorausbau + diverser Kleinteile + Dichtungen und Flüssigkeiten nicht herrum. Dann ist das ein reelles Angebot.


    Habe im Februar erst einen Zerlegt um die Einspritzdüsen von unten aus dem Zylinderkopf zu klopfen.

    Wenn deine Werkstatt schon dabei ist, sage denen bitte, sie möchten den Windlaufunterbau auf der Beifahrerseite zwischen mittlerem Unterbau und (fahrtrichtung rechts) äußeren abdichten. Bild folgt morgen wo..


    Gruß LiLu. Anbei im nächsten Schritt ein paar Bilder

  • Hallo LiLu,


    das mit dem hinteren Ventildeckel hätte ich mir nicht gedacht…


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Hallo


    Ich habe das Problem auch schon gehabt

    mit der Ventildichtung …

    Der Termin war auf knapp acht Wochen angesetzt. Irgendwann wurde das Öl immer mehr im Motorraum und ich wollte nicht so lange warten. Ich wollte die Werkstatt wechseln, dann hieß es würde nicht gehen, die Teile von Tausenden Euros seien bestellt … daher weiß ich dass es richtig kostspielig ist.


    Übrigens habe ich das kleine Fenster neben dem Außenspiegel machen lassen bei dem Freundlichen das hat tausend Euro gekostet bei Carglas hätte das 350 gekostet. Nächstes Problem ist auch schon vor der Tür es quietscht richtig laut wenn ich lenke und bei Unebenheiten ich schätze das Fahrwerk oder die Querlenker oder Antriebswelle links

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Hallo Cap2intens,


    die Ersatzteile werden wohl nicht der Kostentreiber sein, es ist die Arbeitszeit, die benötigt wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • Ja bestimmt

    das Auto war volle drei Tage in die Werkstatt

    CAPTUR INTENS TCE 155 EDC GPF
    Stahlgrau mit Dach in Blackpearl 18“ Passadena City Komfortpaket Multisense Ambientebeleuchtung-Freischwebende Mittelkonsole adaptive Tempomat ...Parkbremse mit Auto-Hold Funktion, Infotainment-Paket mit 7 Zoll Instrumententafel und Easy Link auch 7“mit Navi Beifahrersitz verstellbar..Bestellt 34 Woche abgeholt 52 Woche 18 Wochen Insgesamt gedauert Software Version 283C38305R




  • Echt Super von euch für eure Nachrichten und Lilu Danke für den Tip und für die Bilder ja so hat es mir meine Werkstatt auch erklärt und es ist die Ventildeckeldichtung laut Werkstatt mit Motor raus und allem was dazu gehört ich finde es nur sehr ungewöhnlich das der Schaden bereits bei 34000Km Auftritt

    die Bestellung der Teile dauert noch etwas war schon am überlegen den Capi Version S abzustoßen nur mit dem Schaden komme ich nicht auf meinen Preis den ich brauche um Ersatz zu :( Kaufen.

    Captur Edition One TCe 130 EDC GBF Zweifarbig Iron Blau und Black-Pearl Schwarz mit Schiebedach