SoundUP - Captur 2

• Hallo,

den „Bose-Fehler“ haben nur Fahrzeuge, die ein Radio der Branch 2 haben.

Liebe Grüße

Udo

Grand Captur - Symbioz Iconic E-Tech Full Hybrid 145 Iconic, Mercury Blau, alle Extras außer Panorama-Glasdach Solarbay und Notrat, EZ 19.11.2024, AAOS12 ID 283C36560R, Softwareversion 3.2.0

• Hi!

Bekommt man irgendwie heraus, was für Lautspre cher im Fahrzeug verbaut sind?

Mir geht es darum: Mein Radio klingt ziemlich "wattig", was höhere Töne betrifft. Gerade die Spitzen/Highlights kommen irgendwie gar nicht, selbst das Soundsystem von meinem Fernseher klingt klarer (ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll). Vor gesamten Soundeindruck her ist es durchaus akzeptabel, Ich stelle hier keine High-End-Ansprüche, da ich nur im Stand beim Warten Musik höre.

Ich überlege nämlich bei mehrern Punkten:

1. Ist vor unten nur ein Einwege-Sytem und oben in der A-Säule der zugehörige Hochtöner verbaut oder ist unten auch ein Hochtöner mit drin?

2. Wie ist hier die Weiche realisiert? Hat der Hochtöner nur einem Dämper für hohe Frequenzen drin oder hat auch der Tür-LS einen Dämper für hie hohen Frequenzen?

Ich bin nämlich am Überlegen, da etwas zu machen, aber ich möchte nicht sinnlos Geld verbraten, denn es ist und bleibt ein Serienfahrzeug ohne irgendwelche Show-Interessen...

Liebe Grüße, Torsten

Captur Evolution TCe 140 Mild-Hybrid (Baujahr 2023)

EASYLINK 283C39101R

City-Paket