@die Benzinfahrer mit mehr als 60.000km auf dem Buckel (Kraftstofffilterwechsel)

  • Hallo miteinander, :wink:

    leider komme ich mit meiner Recherche nicht weiter. Im Wartungsplan steht, dass nach 60.000km der Kraftstofffilter gewechselt werden muss (falls vorhanden). Genau diese Aussage gibt mir zu denken. Bis jetzt bin ich nur so weit gekommen, dass es sich bei dieser Wartungsarbeit ausschließlich um die Dieselvarianten handeln soll. Das wiederum kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da der Benziner ja bestimmt auch einen Kraftstofffilter haben muss. Den Filter haben bis jetzt ALLE meine Benziner gehabt, war meistens in der Gegend um das rechte Hinterrad versteckt.

    Wenn man nach einem passenden Kraftstofffilter googelt, wird meistens Benzin/Diesel - also für Beide - angegeben (genauso unlogisch) :gruebel:

    Vielleicht hat ja einer von Euch die 60.000km überschritten bzw. diesen Filter gewechselt?


    Gruß

    Dirk

    Renault Captur TCe 150 EDC Version S
    Farbe Ironblau / Black-Pearl-Schwarz - - - Automatik - - - R-Link Evolution
    Umbauten: Shark-Antenne
    BJ 4/18 - EZ 6/18 - R-Link Version: 11.346 - Navi-Karte: Europe v1085

  • Hallo Dirk,


    leider ist die MyRenault App gerade offline. Ich kann den Wartungsplan leider nicht abfragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Captur Initiale Paris TCe 155 EDC PF Euro 6d-temp - Produktionsdatum 09.07.2020
    Biton Black-Pearl mit Dach in Highland-Grau
    Lederpolsterung „Initiale Paris“ Sattler Grau
    Tempomat mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Autobahn- und Stauassistent, Dekorpaket „Innenharmonie“ - Sattler Grau

    Softwareversion 283C34671R per Produktion, 283C31374 seit 23.10.2020, 283C34892R seit 07.03.2021, 283C34331 seit 19.08.2021, 38773 seit 14.05.2022

  • business as usual - seitens Renault :wacko:

    alle Angaben erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr auf Vollständig-, Richtigkeit und Aktualität.

    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt:m0028:wünscht Jürgen
    Captur 1 Ph.2 TCe 150 EDC GPF VERSION S, geb. 17.5.19


    Renault. Créateur d'automobiles - mais pas pour l'électronique