E-Tech Fahrgeräusche

  • Hallo,

    ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe einen E-tech Plug in und der fährt ja immer im Elektro Modus an. Nun ist es so, dass ich aus meiner Einfahrt immer rückwärts raus fahren muss und dabei kein Geräusch erzeuge. Nun sitzt aber ständig meine, oder eine der Nachbarskatzen unter dem Auto! Und die gehen nicht wie früher sofort weg wenn ich den Motor anlasse. Die bleiben sitzen oder laufen sogar hinter dem Auto lang wenn ich bereits rolle. Kann man irgendwas machen damit man direkt mit Motorgeräusch anfährt? Bin für jeden Tipp dankbar!

  • Hupen!

    Renault Captur INTENS E-TECH 160

    Rauch-Blau und Highland-Grau, Räder 17–Zoll–Leichtmetallräder "Bahamas" glanzgedreht mit Grau, Sitzbezüge Stoff INTENS mit Seitenwangen in Lederoptik in Schwarz-Hellgrau, Querverkehrswarner, Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner, Safety-Paket, Stau-Assistent, Hintere Seiten- und Heckscheibe stark getönt, Lenkrad beheizbar, Sitzheizung Vordersitze, Lederlenkrad, Rahmenloser Innenspiegel automatisch abblenden

  • moin,

    ggf. über mysense in den Sportmodus schalten. Läuft dann nicht der Verbrenner sofort an? Nur Vermutung :)


    Gruß K.

    bestellt (16.04.21) als Neufahrzeug mit BJ 03/21 : Captur Intens eTech plug-in 160 / Iron-Blau - Black Pearl Schwarz / Safety-Paket / Sitzheizung / Lederlenkrad / Innenspiegel abblendent / Schmutzfänger hinten / EasyFlex Kofferraumeinlage / Gummifußmatten / Relingträger / Thule Pacific 200 Dachbox

    abgeholt 28.04.21 / EasyLink (zuvor 283C39022R seit Auslieferung) aktuell 283C36016R seit 11.04.23

    KartenStand 2023.V1 (Deutschland)


  • Meiner startet morgens sofort den Motor sobald ich D/B einlege, aber nur wenn ich im Vollhybrid Ladestand bin. Den Motor bekommst du nur "AN" erzwungenermaßen wenn der Ladestand unter 45% ist und du Sportmodus + ESave + D/B einlegst, oder er halt knackenleer ist.

    -- MJ 2019 Skoda Octavia RS TDI 4x4 in Stahlgrau --

    -- Renault Captur R.S. Line E-Tech 160 Plugin Hybrid --
    -- Gekauft: 31.01.22 Ausgeliefert: 03.02.22 Gebaut: 11/21--

    -- 29.09.2022 Spiegelschalter nachgerüstet --

    -- Captur RS Verkauft 08/2023 mit 50tkm--

  • I think yours is the only captur in the world starting in pure ev, we all need to manually switch from mysense to pure ev every morning.

    When did you purchase it? Which is the SW version?

    Why do you have to switch from mysense to pure every morning?

    My captur starts every time in e mode, doesn't matter which mode i choose. I bought the car two weeks ago.

  • Meiner startet morgens sofort den Motor sobald ich D/B einlege, aber nur wenn ich im Vollhybrid Ladestand bin. Den Motor bekommst du nur "AN" erzwungenermaßen wenn der Ladestand unter 45% ist und du Sportmodus + ESave + D/B einlegst, oder er halt knackenleer ist.

    Ah danke. Aber was ist denn der Vollhybrid Ladestand? Wenn es allerdings wirklich nur unter 45% gehen sollte, ist das keine Alternative. Dann kann ich wohl das Fahrzeug demnächst wieder verkaufen, ich kann ja nicht Reihenweise die Tiere hier überrollen....

  • Why do you have to switch from mysense to pure every morning?

    My captur starts every time in e mode, doesn't matter which mode i choose. I bought the car two weeks ago.

    because captur works that way... till now: it does not remember last setting, after switch off it self switches to mysense.

    Which is your SW version?